Harley Benton Table AMP

M
MrR2D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
11.11.13
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,

ich bin gerade beim Durchstöbern der Thomannseite auf den "Harley Benton Table AMP" gestoßen.

HB.jpg

Hat damit schon jemand Erfahrung oder weiß wie der ist?

Sieht sehr nach einer YAMAHA THR 5/10 nachmache aus.
Die Yamahas sind ja top Geräte.

Also falls jemand was zu besagtem AMP sagen kann, ich würde mich über Input freuen.

LG
 
Eigenschaft
 
was willst du denn hören?
ich glaube nicht, dass jemand schon mit diesem Spielzeug Erfahrung hat.
Wozu soll denn dieses Gerätchen gut sein?:nix:
 
Nettes Teil, sogar mit 48V Phantomspeisung für Mikrofone...
 
Der kleine hat, soweit ich das erkennen kann, mit den Yamahas nicht viel gemeinsam. Das ist mehr ein Interface (á la M-Audio Fast Track) mit eingebauten Speakern. Eingebaute Gitarrensounds gibt es keine, geschweige denn Reglern dafür, sondern es wird darauf hingewiesen das mit Softwares wie Guitar Rig oder Garage Band gespielt werden kann. (Was die THR Serie ja im Flat-Modus auch kann.)

Gerade auch wegen der quasi identischen Anschluss und Regelmöglichkeiten wirkt das Teil auf mich wie ein Fast Track mit THR-artigen Speakern (und Styling), minus Ampsektion.

Im Vergleich zum THR5 finde ich den Preis daher schon relativ happig, denn ein wirkliches Einsatzgebiet für mich hat das Gerät nicht. Damit kann man höchstens mal am Schreibtisch schnell eine Idee festhalten, um sie nicht zu vergessen, oder mal nebenbei Musik laufen lassen, ohne das die Laptopspeaker unangenehm rumtröten. Vllt etwas für Singer/Songwriter mit Bedarf für Küchenradioersatz?
Als ernstzunehmende Abhör- als auch Aufnahmemöglichkeit, bzw. als Übungsamp sehe ich das Gerät jedoch nicht... Mal sehen ob sich eine Nische findet. :)

Achso, ich sehe gerade, dass sich Ähnliches - natürlich ohne meine subjektive Meinung - auch aus dem von Olli verlinkten Thread herauslesen lässt. Ich lasse das mal dennoch für klickfaule Mitleser stehen. :D

Gruß, David.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben