Harley Benton TE90 - Seriennummer entschlüsseln

  • Ersteller Slash forever
  • Erstellt am
S
Slash forever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.21
Registriert
15.07.20
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Forumgemeinde,

ich würde gern wissen, aus welchem Jahr meine Harley Benton TE90 ist. Leider kann ich im Internet nichts zum Aufbau der Seriennummer finden. Deshalb hoffe ich, hier mehr Glück zu haben. Die Seriennummer ist (21)75753YEH00105. Vielen Dank im voraus!

Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
Frag doch einfach mal bei Thomann nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich gemacht. Konnte man mir leider nicht sagen...
 

Welche?
TE-90 FLT oder TE-90QM?
Welcher Pickup-Hersteller?

Wenn es noch Wilkinson sind ist sie älter wenn es Roswell sind, etwas neueren Datums.

Wo sind denn bei Harley-Benton Serienummern? Ich hab noch gar keine bemerkt.:nix:
 
Es geht um die TE90 FLT mit Roswell-PUs. Die SN steht auf der Rückseite der Kopfplatte.
 
Die SN steht auf der Rückseite der Kopfplatte.

Da steht bei mir keine Nummer.
Wenn man genau schaut sieht man ein "F". Das ist eingeschlagen.
Und ein Q.C. Aufkleber.

Ich hab auch auf allen meinen anderen Harley-Bentons (Strat, SC-550, SG, Jazzmaster,) nochmal genau geschaut, ebenfalls Fehlanzeige.
Keine Nummern oder ähnliches auf der Kopfplatte oder der Rückseite davon. Nur weitere Q.C. und CE Aufkleber.

Meiner Info nach verwendet Harley-Benton Roswell erst seit eingen Jahren "Roswell" Pickups.
Davor waren auf den guten Gitarren "Wilkinson" verbaut.
Meine SC-550 ist so eine.
 
Ich hab auch auf allen meinen anderen Harley-Bentons (Strat, SC-550, SG, Jazzmaster,) nochmal genau geschaut, ebenfalls Fehlanzeige.
Keine Nummern oder ähnliches auf der Kopfplatte oder der Rückseite davon. Nur weitere Q.C. und CE Aufkleber.
ich kenne mich mit HB nicht aus, aber beim Thomann haben die eine Seriennummer :confused:
Es gibt hier einen User @Slade1967 der HB Gitarren sammelt
vielleicht weiß er mehr
 
Ich hab mir wegen deines Posts maö bei Thomann Produktfotos einiger HBs angesehen. Die meisten haben keine SN, nur bei der TE90 QM glaube ich, war eine drauf. Scheint also keine durchgehende Praxis zu sein. Auch irgendwie komisch, finde ich.
 
Also ich meine das jetzt wirklich nicht geringschätzig, aber bei Massenware auf diesem Preisniveau; in China produziert, sollte man sich nicht zu viel; und vor allem keine große Kontinuität erwarten.

ich habe in meinem beruflichen Umfeld Die Erfahrung gemacht, dass da eher auftragsbezogen pi mal Daumen produziert wird; und das war schon in einem Bereich, in dem es um ISO Normen und zertifizierte Produkte geht und selbst da nimmt man es eher nicht so genau, wenn nicht die QC von hier aus betrieben wird.

und wenn man schon bei Thomann dazu nichts weiß, hätte ich da wenig Hoffnung. Vielleicht noch ein zweites Mal dort anfragen- die Gitarrenabteilung ist groß und ich bin mit ziemlich sicher dass da auch nicht jeder den gleichen Informationsstand hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben