Harley Benton VT-30 TW Gitarren-Combo

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
22.719
Kekse
104.000

VT-30 TW Combo von Harley Benton neu?

Ahoi!

Hab ich grad beim Stöbern entdeckt:


Ist der neu oder gabs den schon mal in einer ähnlichen Ausführung?
Ich habe einen solchen Amp jedenfalls noch nicht von Harley Benton gesehen.
Sieht meiner Meinung nach auch sehr schick aus und der Preis passt auch (im Vergleich zu Fender).
Bin zwar kein V30 Fan, aber selbst der ließe sich ja wechseln.

Wollte es euch jedenfalls nicht vorenthalten! : )
 
Eigenschaft
 
Die Marke HB will wohl in ein höheres Qualitäts-Segment!
Wäre interessant zu wissen, wer den Amp designed und zusammengeschraubt hat.
Ist jedenfalls eine interessante Entwicklung von HB...
Mal sehen wann die ersten Kommentare von Nutzern kommen.
 
Wer ist denn Larry-Amplification?
 
Hab jetzt auch die Larry-Amplification Page gefunden.
Jedenfalls scheinen die zu wissen wie man coole Röhrenamps baut.
 
Ist das dann ein Peavey Classic 30 Klon?
 
Si senòr!

Wäre echt interessant, wäre da kein V30 drin (imho ein grenzenlos überbewerteter Speaker).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich wollts mir schon verkneifen, den kleinen Seitenhieb in Richtung V30 in meinem Eingangspost. Aber warum um Himmels Willen müssen die diesen Speaker da reinbauen? Wahrscheinlich als Verkaufsargument. Na umso besser, den Teller bekommt man dann auch gschwind wieder los, wenn man was anderes einbauen will.

Über den Classic hab ich gelesen, dass da die Endstufenröhren gerne schnell kaputt gehen, weil die ziemlich außerhalb der Spezifikationen betrieben werden. Wäre interessant zu erfahren, ob das bei diesem Amp auch so ist, oder ob da zumindest dieses Problem durch eine veränderte Schaltung gelöst wurde.

Der Thomann dürfte ja auch kein Interesse haben, viele Amps zurückgeschickt zu bekommen.
 
J
Über den Classic hab ich gelesen, dass da die Endstufenröhren gerne schnell kaputt gehen, weil die ziemlich außerhalb der Spezifikationen betrieben werden. Wäre interessant zu erfahren, ob das bei diesem Amp auch so ist, oder ob da zumindest dieses Problem durch eine veränderte Schaltung gelöst wurde.

Afaik war das Problem eher, daß die ersten Serien des Classic mit Kunststofffassungen bestückt waren. Das tut den thermisch eh anfälligen EL84 nicht wirklich gut. Wohin mit der ganzen Wärme...... :D

Wobei die ersten (nicht von LarryG. veränderten) VT/VH-30 auch so ihre Probleme hatten. Inwieweit das nun in dieser Harley Benton-Serie übernommen wurde.... :nix:
 
Das scheint nicht das einzige Problem zu sein. Im Tube-Town Forum gibt es etliche Threads, wo auf gehäufte Probleme mit den Endstufenröhren beim Classic 30 hingewiesen wird. Erklärungen gibts einige, wie z.B. eine gemeinsame Heizung der beiden Röhrenpaare, dass eines der Paare Schirmgitterwiderstände haben soll, das andere nicht, der Fixed Bias usw.. Müsste ich aber nochmal genauer nachlesen. Jedenfalls scheint der Amp dafür bekannt zu sein, sehr schnell seine Endstufenröhren zu killen.

Das Top haben sie wohl neu reingestellt, hatte bei Eröffnung des Threads danach geschaut, da war es noch nicht gelistet.
 
erhältlich seit august 2013 - jetzt bereits ausverkauft???

das wäre doof, ich hatte gerade hochgerechnet, wie lange ich ungefähr sparen müßte....
 
Hast du diesen Thread gelesen?

Der wurde brandneu dort gelistet und ist noch nicht erhältlich.
 
OT!

Hast du diesen Thread gelesen?

jo, hab ich... hatte ihn beim t entdeckt und bin dann erst hierher...

Der wurde brandneu dort gelistet und ist noch nicht erhältlich.

steht da dann nicht normalerweise, das der artikel bestellt ist und erst dann und dann kommt?!
ist ja auch lattenhagen, ich kann mir auch nicht vorstellen, das der schon wieder weg ist...

nix für ungut!

OT ende!

wenn der amp ein überarbeiteter klon vom pc30 ist, bin ich dabei!
(liest sich ja so...) ich duchstöbere schon seit wochen den gebrauchtmarkt nach nem pc30 oder fbj oder ähnlich - und das hier wäre super, schon alleine wegen der garantie! außerdem bin ich bislang mit harley benton ziemlich gut gefahren. wenn man weiß, das man bei den preisen evtl noch nacharbeiten muß und sich mit der materie etwas auskennt, bekommt man immer brauchbare teile!
(hab jetzt u.a. eine hbd112, die ex76 (die is aber gepimpt) ein paar tretminen und kleinkram von HB - und alles funktioniert, obwohl ich nicht gerade zimperlich damit umgehe!)
 
wenn der amp ein überarbeiteter klon vom pc30 ist, bin ich dabei!
Das wissen wir eben nicht. Der Golden Ton VT/VH-30 war ein Klon, der aber mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte (darüber gibt es hier im Board und im TT-Forum einiges zu lesen).
Erst die "Refined by Larry"-Serie lief dann problemlos. Ob Thomann eben diese anbietet oder weiterführt, wissen wir nicht.
 
Hoffentlich bieten sie bald auch dem Smart 20 an, der soll doch ein Bluesbreaker-klon sein, richtig?
Schön wäre auch eine überarbeitete Optik und leicht entfernbares "Harley-Benton"-Logo ;)
 
Die Thomann-Jungs sollen mal lieber den Smart 20 in Tweed rausbringen. ;)

Hoffentlich bieten sie bald auch dem Smart 20 an, der soll doch ein Bluesbreaker-klon sein, richtig?
Schön wäre auch eine überarbeitete Optik und leicht entfernbares "Harley-Benton"-Logo ;)
Mein Reden, zwei Doofe, ein Gedanke.
Der Smart 20 ist ein Amp, den man nicht wieder hergibt. Ptp auf Turretboard und ein krass geiler Klang. Sie dürfen nur nicht den Fehler machen, da auch noch einen V30 reinzuschrauben. Der passt null zum Amp. Mit Greenback hingegen singt die Hupe, daß es einem die Tränen in die Augen treibt.
Sollte der so kommen, ist er sofort im Warenkorb.
 
Ich will jetzt hier keine flaschen Dinge verbreiten, aber:
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Thomann und Streetlife Music (die die Golden Ton Verstärker vertreiben) zusammenhängen, oder verwechsel ich da jetzt was?

Also nen Smart 20 als Topteil wär meiner. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben