Harmonic

von JanBrombach, 29.01.08.

  1. JanBrombach

    JanBrombach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.08   #1
    Hey,
    also ich spiel schon recht lange nur ich hatte noch keine Zeit meinen Gitarrenlehrer zu fragen wie diese hohen kreischenden Töne mache mit der Gitarre. Es is schlecht zu erklähren aber ich denke einige wissen was ich damit meine. Wie zum Beispiel in den stück Jerry C rock on oft zu hören ist vorallem am anfang. Das ist so komisch . Is das wie ein harmonic? aber das hört sich anderes an und so nen harmonic kann man nicht benden.
    danke im vorraus
     
  2. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 29.01.08   #2
    Hi,

    es handelt sich sehr wahrscheinlich um "Pinch Harmonic(s)". Hab da grad auf Youtube n gutes Video gefudnen (ich hoffe du bist der englischen Sprache mächtig!)
    wenn nicht dann benutz doch die Suchfunktion des Forums, wurden schon einige Threads dazu eröffnet ;)

    viel Spaß beim "kreischen" ;)
    http://youtube.com/watch?v=5I5O8P-r5Rk
     
  3. JanBrombach

    JanBrombach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.08
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.08   #3
    Vielen dank hat mir viel geholfen.. Und so wie das geht weiß ich etz auch warums manchmal geklappt hat ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping