Harmony Central *lol*

MuMan
MuMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
713
Kekse
17
Ort
Fulda [Hessen]
Hallo,

wollte mich mal über die Behringer Box 412S informieren und nen paar Bewertungen sammeln, damit ich sicher gehn kann, dass es kein schrott ist.
Mir wurde unter anderem auch barmony-central empfohlen. Aber als ich die Bewertungen über die Behringer Box gelesen habe, habe ich mir schon an den kopf gepackt...*g*

es gibt kaum jemanden der die behringer box nicht mit "10", also der besten note bewertet. manche behaupten sie spielen 40 jahre, haben alle boxen schon angespielt, auch mesa(!!), aber der behringer sei der beste, den sie je gespielt hätten *hust*

seht selbst: http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Behringer/BG412S_412_Cabinet-01.html

manchmal denke ich dabei, dass irgendwelche leute eingesetzt werden, die solche bewertungen schreiben...ich jedenfalls werde lieber einen großen bogen um die bewertungen von harmony-central.com machen. leider gibts kaum alternativen.

naja die behringer box mit dem peavey supreme xl werd ich mir aber trotzdem holen *g*. mal sehn ob ich mir später ne bessere box hol.

naja viel spaß beim lesen! *g* :D

machts gut und wer will kann hier gerne seine meinung zur behringer box abgeben...thx :cool:

MfG MuMan :)
 
Eigenschaft
 
Jo,das ist schon arg wirsch da.Bei meiner ersten Gitarre,ner Yamaha ERG 121,gabs da auch ab und zu mal ne 10 für den Sound bei denen.ich mein,fürn Anfang war die echt gut,aber ne 10...
 
ich weiß überhaupt nicht, welche antworten einige leute hier erwarten, wenn sie fragen: wie klingt gitarre xy? wie klingt box xy?

soundvorstellungen sind immer subjektiv - und wenn die user bei harmony central alles mit 10 bewerten ist das auch subjektiv. ich weiß nicht, was daran so lustig oder komisch ist - aber ich nenn mal ein beispiel:

meine akustik-gitarre hat sicherlich nicht den klang einer teuren martin, aber für ich finde den klang auch hammergeil - und würde ihn demnach für mich auch mit 10 bewerten, wenn ich das sollte.

klar haben einige geräte auch schwachpunkte, aber solange man den sound hat, den man selbst geil findet, ist das doch vollkommen in ordnung.

abgesehen davon würde ich mir sowieso nie ein gerät, ohne es selbst anzutesten, kaufen, nur weil ein user hier oder bei HC es mir empfiehlt.
 
loool die bewertungen sind ja hart... na ja morgen geh ich ma innen shop wegen neuen amp und da frag ich ma ob ich ne behringer anspielen darf. und danach ma ne mesa :D ma gucken :) vielleicht sind die ja doch nisch so schlecht :)
 
Totte schrieb:
Jo,das ist schon arg wirsch da.Bei meiner ersten Gitarre,ner Yamaha ERG 121,gabs da auch ab und zu mal ne 10 für den Sound bei denen.ich mein,fürn Anfang war die echt gut,aber ne 10...

Ist halt immer die Frage, ob die Leute nen Vergleich hatten. Haben sie nur die eine Box (oder die eine Gitarre etc.), und sie gefällt ihnen, gibts halt ne 10. Hätten sie einen Vergleich von mehreren Boxen, sähe die Sache schon anders aus.

Weshalb ich auch die Komenatre von Leuen ernster nehmen, die tatsächlich dazu schreiben, welches andere Equipment sie sonst noch so fahren.

Und wenn einem da X besser gefällt als Y, auch wenn Y dreimal so teuer ist, why not?

Es gibt sicher leute, die finden einen rectifier klanglich scheisse. :)

Man muss sich bei HC sehr genau durchlesen, warum die nen Sound mögen oder nicht. Manchmal gibst dann halt Leute, die nen Telecaster-PU mit 0 bewerten und schreiben "riesen Scheisse", und dann schreiben sie dazu, dass sie an nem 10 Watt Verstärker spielen und nen Korn-Sound erwarten. Toll....

Andere wiederum differenzeiren exakt und geben im Text mehrere Noten, einmal eine aufgrund persönlichem Gefallen und eine, bei der sie versuchen, objektiver zu sein.

Bei HC muss man halt sehr genau lesen.
 
das ist der grund warum ich bislang jedem von hc abgeraten habe, der es als mehr als nur eine grobe orientierungshilfe sieht
 
@ray: ja da stimm ich dir auf jeden fall zu. ich finds allerdings schon ziemlich merkwürdig, wenn leute behaupten, die 40 jahre lang gitarre spielen, dass die behringer box das beste ist was sie in den 40 jahren zwischen die hände bekommen haben. und sie haben außer behringer schon mesa, marshall und alles möglich angetestet...das muss ich schon ein bisschen grinsen ;)

bei deiner argumentation stimm ich dir auf jeden fall zu!

was ich auch hmm...naja...recht eigenartig find *g*:

Customer Support: N/A never dealt. fucking nazis...they'll fry me if i complain about this product.

weil behringer ne deutsche firma is...naja krank *g*
 
So, dann geb ich mal meine Meinung zu Behringer boxen ab. Ich perönlich finde sie scheiße. Is die schlechteste, die ich je gehört habe. :)
Gespielt habe ich bisher ENGL, Marshall und Behringer boxen. Es hat mich aber auch nicht verwundert. Es ist nunmal die billigste Box, die man neu kaufen kann. So klingt sie für mich auch. Das heißt aber nicht, dass sie NIEMANDEM gefällt. Wer mit nem 10Watt Transencombo spielt, der wird die Behringer mit nem Fireball geil finden. Für mich is es der größte scheiß.

Rod
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben