Harp Tabs für diatonische C-Dur Harp

  • Ersteller breiterjanosch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
breiterjanosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.06
Registriert
05.10.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine diatonische C-Dur Harp bekommen, nen paar Tabs aus dem Netz gesucht(harptab.com und harptabs.com) und festgestellt das die Tabs nicht zu meiner Harp passen. Brauche ich ne neue Harp oder kann ich die schiefen Töne der original-tabulatur irgendwie transformieren.

Danke

Jan
 
Eigenschaft
 
Die Harptabs im Netz sind extrem oft falsch, neue Harp kaufen bringt's da auch nicht:D
Dass du die richtige Harp hast, setz ich mal vorraus...
Wenn du versuchst, zum Original dazu zu spielen könnte es natürlich aus sein, dass der Song in ner anderen Tonart ist als die Tabs geschrieben sind aber ohne "Play-along" müsste's dann eigentlich trotzdem klingen...
Verrat einfach mal, was du suchst!
 
Wenn du versuchst, zum Original dazu zu spielen könnte es natürlich aus sein, dass der Song in ner anderen Tonart ist als die Tabs geschrieben sind

Die Tonart hängt nicht von den Tabs, sondern von der Harp ab. Auf einer C-Dur Harp kommt dabei gewöhnlich C-Dur oder G-Dur (wenn Du cross spielst) heraus. Wenn Du eine andere Tonart brauchst, brauchst Du auch eine andere Harp.
 
Das is mir ja klar aber wenn nunmal die Tab's für ne D-Harp sind und er spiel's auf ner C-Harp, dann is klar, dass nicht die richtigen Töne rauskommen - so war das gemeint. Sorry für die unklare Ausdrucksweise!
 
weiß nicht ob das jetzt passt, aber wo ist die note A bei einer c dur mundharmonica?
 
Hallo baman,

die Frage passt zum einen thmatisch überhaupt nicht hierhin, und zum anderen schau bitte vor dem Beantworten von Themen auf das Datum der letzten Aktivität (der Thread ist seit über 4 Jahren erledigt!).

Will sagen: Ich hänge hier das Schloß dran, und Du eröffnest für Deine Frage(n) bitte einen eigenen Thread (mit entsprechendem Titel)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben