Wie lerne ich spielen?

  • Ersteller merry-go-round
  • Erstellt am
merry-go-round
merry-go-round
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
24.04.07
Beiträge
18
Kekse
37
Hallo,

ich habe neulichst eine Hohner Blues Harp MS in C-Dur bekommen.
Nun würd ich gerne ein bisschen spielen lernen.

Hab schon sehr viel rumgegoogelt, einiges herausgefunden und einiges wiederrum nicht.
Vorallem hab ich fast keine deutsche Seite gefunden die erklärt wie man spielen lernt. Deshlab hätt ich einige Fragen, die mir vileicht einige von euch beantworten könnten. Vileicht habt ihr auch paar Tutorials oder empfehlenswerte Seiten für mich.
Nun:

1.Wie lernt Einzeltöne zu spielen? Was soll ich mir darunter genau vorstellen?
Meint man damit das genau ziehen bzw. blasen beispielsweise von Kanzelle 1?

2.Wie lernt man "Bending? Auch hierwiederrum, was soll ich mir darunter genau vorstellen?

3.Wie lang braucht durchschnittlich so ein blutjunger Anfänger um "richtig" spielen zu lernen?
Wenn man im Bereich Rock/Pop dazubegleiten will, ist es dann besser sich eine chromatische Mundharmonika zu kaufen?

4.Wo krieg ich einfache Hörbeispiele und Tabs/Noten für typisch diatonische Harp Lieder? Also keine weißgott improvisierten Tabs von bekannten Liedern, sondern Stücke die auf einer Harp sozusagen komponiert wurden und bei denen man die genau Melodie kennt und nachspielen kann.

Das wärs vorerst mal. :D
Hoffentlich ist dies nicht zu viel.

Sonst bin ich auch für alle nützlichen Ratschläge offen.
 
Eigenschaft
 
hallo,
jap einzeltonspiel beziet sich auf das genaue spielen EINER kanzelle, ansonsten (forum ist momentan leider wieder gräßlich langsam) ist bending, cromatisch/diatonisch/tabs etc in den letzten 2-10 beiträgen erklärt, man muß ja das rad nicht 2x erfinden:D
ansonsten sei dir noch die seite www.jack-black.de ans herz gelegt, ein forum, welches sich ausschließlich mit Mundharmonika beschäftigt

derdaniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben