Hartke 410 BXL - 410 TP ?!?

  • Ersteller [DUIS]LaummM
  • Erstellt am
D
[DUIS]LaummM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.04
Registriert
29.02.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich überlege im Moment, mein Verstärkerzubehör auszubauen. Habe bis jetzt den Behringer BX 1200 gespielt. Und war im Gegensatz zu vielen Anderen immer sehr damit zufrieden. Da mein erster Gitarrist aber seit kurzen über einen neuen Hughes&Kettner 100W Combo, der unglaublich brüllen kann verfügt, und unsere neuer Drummer auch unglaublich in die Felle hämmern kann, ist mir das Gerät doch ein bisschen zu untermotorisiert geworden. Ich will mir also ein Topteil und ein paar vernünftige Boxen holen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Wo liegt denn der Unterschied, zwischen den Hartke Boxen 410 BXL und 410 TP ?!? Sind das nur die 100 Watt Unterschied, die die 410 BXL mehr hat, oder gibts da noch was anders. Ca. 80 ? Preisdifferenz bei 100 Watt Leistungsdifferenz, könnten meine Kaufentscheidung da erheblich beeinflussen.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

greetz
Lauummm
 
Eigenschaft
 
die XL hat einfach bessere Lautsprecher und ein solideres Gehäuse. Die Folge, sie ist deutlich lauter und klingt besser
 
Ausserdem hat die XL Box nen tieferen Frequenzgang, was sich vor allem bei nem 5 Saiter positiv äussern dürfte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben