Hartke Amp + Hartke boxen stack + frequenzweiche?

von bandchef, 06.02.05.

  1. bandchef

    bandchef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 06.02.05   #1
    Hi!

    Macht es sinn wenn man Hartke Series Transporter 4x10" und ne Transporter 1x15" und den Hartke HA3500 mit einer Frequenzweiche auf die beiden boxen aufsplittet? Hat da jemand damit erfarhungen? Welche frequenzweiche würdet ihr empfehlen? geht das technisch überhaupt?

    ciaosen bandchef
     
  2. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 09.02.05   #2
    Technisch geht das absolut in Ordnung! Nur weiter kann ich dir net helfen, kenn mich bei Hartke net besonders aus! :D
    MfG!
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.757
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.719
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 09.02.05   #3
    ich würd mal sagen: Sinn und Zweck eines Fullstacks ist es ja, die volle Power beider Boxen mit den spezifischen Feinheiten zusammen abzubekommen.
    Insofern: warum trennen?
    Ich gehe davon aus, da machst du mehr kaputt - weil du umgehst ja das komplette Konzept eines solchen Stacks
    Ausserdem: der Hartke 3500 ist dafür gar nicht ausgelegt, insofern gibt es da schon technische Probleme.

    vorstellbar wäre die aktive Trennung einer 18" und einer 4x10" Box - wohlgemerkt: aktiv, d.h. 2 getrennte Endstufen.
    Geht aber mit dem Hartke 3500 auch nicht.
    Aber das wäre auch technischer Overkill - es gibt ja schließlich auch noch eine PA, die für solche Sachen zuständig ist

    Noch eine bissige Randbemerkung von mir: der Hartke 3500 ist ja so flach im Sound - da bringt das sowieso nix.
     
  4. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.02.05   #4
    warum postest du das in 2 foren gleichzeitig?
     
  5. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 09.02.05   #5
    wayne interessierts :cool:

    ich seh das eiegntlich genauso wie harry, du wirst mit einer frequenzweiche da nichts reißen können. theoretisch könntest du dir ja mal eine ausleihen; und wenns dich dann vom stuhl reißt... aber wie gesagt, ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich der sound damit verbessert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping