Hartke Amp + Hartke boxen stack + frequenzweiche?

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi!

Macht es sinn wenn man Hartke Series Transporter 4x10" und ne Transporter 1x15" und den Hartke HA3500 mit einer Frequenzweiche auf die beiden boxen aufsplittet? Hat da jemand damit erfarhungen? Welche frequenzweiche würdet ihr empfehlen? geht das technisch überhaupt?

ciaosen bandchef
 
Eigenschaft
 
Technisch geht das absolut in Ordnung! Nur weiter kann ich dir net helfen, kenn mich bei Hartke net besonders aus! :D
MfG!
 
ich würd mal sagen: Sinn und Zweck eines Fullstacks ist es ja, die volle Power beider Boxen mit den spezifischen Feinheiten zusammen abzubekommen.
Insofern: warum trennen?
Ich gehe davon aus, da machst du mehr kaputt - weil du umgehst ja das komplette Konzept eines solchen Stacks
Ausserdem: der Hartke 3500 ist dafür gar nicht ausgelegt, insofern gibt es da schon technische Probleme.

vorstellbar wäre die aktive Trennung einer 18" und einer 4x10" Box - wohlgemerkt: aktiv, d.h. 2 getrennte Endstufen.
Geht aber mit dem Hartke 3500 auch nicht.
Aber das wäre auch technischer Overkill - es gibt ja schließlich auch noch eine PA, die für solche Sachen zuständig ist

Noch eine bissige Randbemerkung von mir: der Hartke 3500 ist ja so flach im Sound - da bringt das sowieso nix.
 
warum postest du das in 2 foren gleichzeitig?
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
warum postest du das in 2 foren gleichzeitig?
wayne interessierts :cool:

ich seh das eiegntlich genauso wie harry, du wirst mit einer frequenzweiche da nichts reißen können. theoretisch könntest du dir ja mal eine ausleihen; und wenns dich dann vom stuhl reißt... aber wie gesagt, ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich der sound damit verbessert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben