Hat das BOSS GT 8 nen Stimmgerät?

  • Ersteller beatsteak
  • Erstellt am
beatsteak
beatsteak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.15
Registriert
20.06.05
Beiträge
116
Kekse
176
Hi
Ich möchte mir heute das Boss GT 8 bestellen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass viele Multi-effektgeräte nen eingebautes Stimmgerät haben, ist das beim Boss GT 8 auch der Fall?

Gruß emo182 aka Andreas
 
Eigenschaft
 
ja, das hat ein chromatisches Stimmgerät
 
aja, ich bin in dem Gebiet noch ein Neuling, was bedeutet chromatisch? :)
 
dass das Stimmgerät dir nicht auf ein bestimmtes Tuning stimmt, sondern dir einfach anzeigt, welchen Ton du gerade spielst und wie genau ...

kompliziert zu verstehen?
ganz einfach -> du kannst damit jeden Ton ohne großes Einstellen erreichen, du musst lediglich wissen, welchen Ton du brauchst (also wie dieser heißt, es bringt dir nichts, nur zu wissen, dass du die tiefste Gitarrensaite stimmen willst ;))
 
also zeigt das gerät sozusagen "nur" an welchen Ton ich grad spiele, wenn also z.B. die tiefe E Seite so sehr verstimmt ist, dass sie wie a klingt, zeigt das BOSS eben "A" an
 
richtisch!
 
okay danke! :)
 
emo182 schrieb:
aja, ich bin in dem Gebiet noch ein Neuling, was bedeutet chromatisch? :)

chromatisch heißt im prinzip: in halbtonschritten sprich C, Cis, D, Dis etc....auf- und absteigend.
 
ich weiss das kommt verdammt spät (hast dus gekauft?) aber ich würde nie etwas bestellen ohne angetestet zu haben, jedenfalls nicht wenns mehr als 100€ kostet

allerdings hab ich in ner stunde GT-8 probieren auch nicht nachgeschaut ob es nen tuner hat, ging einfach mal davon aus ^^

noch ne frage btw: weiss jmd. ob es n metronom hat?
 
es hat kein metronom
 
ok, danke für die info, dann muss ich mir sicher noch n metronom zusätzlich holen
 
emo182 schrieb:
Hi
Ich möchte mir heute das Boss GT 8 bestellen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass viele Multi-effektgeräte nen eingebautes Stimmgerät haben, ist das beim Boss GT 8 auch der Fall?

Gruß emo182 aka Andreas
bei den funktionen, die das teil hat, würds mich nich wundern wenn sogar ne kaffeemaschine eingebaut wär :D
 
ist doch eine drin :screwy:
genauso wie ein toaster

das frühstück machende Multi ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben