hat der marshall vs 8080 bzw vs 100 combo nen ext. speaker output??

D
double
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.06
Registriert
08.01.04
Beiträge
550
Kekse
16
Würde mir gerne ne Combo kaufen, und nen 4x12 Cabinet für den Proberaum später dazu, nur hab ich dann kein Bock nen extra Top zu kaufen

:)
 
Eigenschaft
 
SuFu benutzen. Er hat nen Line-Out, der sollte auch für Boxen geeignet sein, da das Signal ja schon durch den Poweramp ist.
 
versteh ich nicht, ich dachte immer der line-out wäre fürs mischpult, oder pc oder so, dann kann der ja unmöglich verstärkt werden vom poweramp odeR?
 
Der Line-Out ist definitiv das Signal, was noch zum Poweramp müsste, aber vorher abgegriffen wurde!!

Also ist das Line-out- Signal das Signal, was aus der Vorstufe kommt!!

Es ist dann nur zusätzlich noch verändert, damit es den höchsten festgelegten Eingangswert einer Endstufe nicht übersteigt!!!

MFG

B_8_B
 
??? Ich stell mir das so vor.
Vorstufe -> FX Send -> Effektgerät -> FX Return -> Poweramp -> Line Out

Das was aus der Vorstufe kommt wäre FX Send, was macht es für einen sinn, das Vorstufensignal zweilmal abzugreifen?
 
nein, ein line signal is das was aus der vorstufe kommt. da kannste keine gitarrenbox dranhängen
 
Death Jester schrieb:
??? Ich stell mir das so vor.
Vorstufe -> FX Send -> Effektgerät -> FX Return -> Poweramp -> Line Out

Das was aus der Vorstufe kommt wäre FX Send, was macht es für einen sinn, das Vorstufensignal zweilmal abzugreifen?

Optimalerweise das ganze Signal inkl FX ;)

Und ein einfacher Line-Out ist dazu da eine weitere Endstufe anzusprechen, erst mit einer Speaker-SIm macht es Sinn in ein Mischpult zu gehen (und bei meinem 8240 war es definitiv 'nur' ein Line Out).
 
wenn in einem combo der amp per kabeln mit der box verbunden ist, kann ich ja auch z.b die kabel rausstecken und ne 4x12 box dranhängen mit der gleichem impedanz natürlich?? Dann hätte ich ja sozusagen ein Topteil was in einem Combo verbaut ist mit ner 4x12 richtig??


so würde ich das gerne machen, im proberaum die 4x12 box stehen lassen und den amp immer mit nachhause nehmen um zu üben
 
Ahhh, fürs recording ist das Ding...gut zu wissen ;)
 
ok danke,

das ganze würde dann aber generell bei jedem combo funktionieren, der nen ext. speaker out hat oder wo man die internen boxen abklemmen kann, richtig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben