Neuer Speaker für Marshall VS 100 Combo? Lohnt das?

von SiMoNkAy23, 16.08.06.

  1. SiMoNkAy23

    SiMoNkAy23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 16.08.06   #1
    Hallo Leute,

    hab da mal ne Frage, überlege zur Zeit, ob ich mir gebraucht nen VS100 zu legen soll (eigentlich sogar ziemlich sicher) und hab mich gefragt, wieviel das wohl bringt in den Combo dann nen Vintage 30 von Celestion einbauen zu lassen. Hab "gehört", dass die Celestion Vintage 30 die NON-PLUS-ULTRA-Speaker sein sollen und man da noch ordentlich den Sound verbessern kann. Dazu hätte ich gerne mal ne Meinung von euch! :D
    Macht das überhaupt Sinn? Der aktuelle Sound gefällt mir schon ganz gut, nur wenn'S besser geht, bin ich mittelfristig geneigt da was für zu tun...

    Es geht also um:Marshall Gold BAck vs. Celestion Vintage 30

    Danke und Gruß

    Sven
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 16.08.06   #2
    ich würde den Speaker auf jeden fall mal wechseln, denn ein anderer Speaker kann auf jeden Fall eine soundverbesserung bringen. Du kannst ihn ja kaufen und falls der Vintage 30 dir doch nicht so zusagt, wieder zurücksenden. mfg
     
  3. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 16.08.06   #3
    Der Vintage 30 ist nicht "der NON-PLUS-ULTRA-Speaker" sondern einfach ein sehr guter Speaker mit einem charakteristischen Klang, den viele mögen, aber einige eben auch nicht mögen.

    Man kann also nicht sagen, der Sound wird dadurch automatisch besser, sondern erst mal nur anders.

    Ob Dir das dann besser gefällt musst Du testen, ob einer von uns den Sound mag hat ja für Dich nichts zu bedeuten.

    ;)
     
  4. SiMoNkAy23

    SiMoNkAy23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 17.08.06   #4
    Nichts desto trotz soll der Sound rel. charakteristisch sein. Kann man sich dazu mal irgendwo Hörporben anhören, bei denen das gleiche Set-up benutzt wird nur unterschiedliche Speaker, damit man mal nen direkt vergleich hat? Ich wer wohl kaum in nem Laden irgendwo 1x12er Boxen antesten können und dann noch mit meinem Combo im Schlepptau?
     
  5. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
  6. danny77

    danny77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    144
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 17.08.06   #6
    ansonsten kann ich immer wieder diese seite empfehlen, da wird das gleiche riff mit ner marshall A (g12-t75), AV(viontage 30) & AX(greenbacks) gespielt:
    Marshall 1960All Page
     
  7. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 17.08.06   #7
    ;)

    Viele Grüße,
    Loomis
     
  8. SiMoNkAy23

    SiMoNkAy23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 17.08.06   #8
    1. war es schon spät und 2. bist du auf den Rest meines threads gar net eingegangen, das nennt man doch im allgemeinen SPAMMEN! :eek: Ich verzeihe dir aber, weilr es echt schwachsinnig von mir war... ;-) Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
     
  9. SiMoNkAy23

    SiMoNkAy23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 17.08.06   #9
    Der Unterschied ist ja rel. deutlich. ist ja ziemlich krass! Danke für den Link!
     
Die Seite wird geladen...

mapping