hat ein dj mehrere möglichkeiten aufzutretten?

T
T@tti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
15.02.09
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo leute

Ich geh auch wie dieses jahr wieder mal auf die syndicate
(Va mit 13000PAX,Musik:Hardcore,Hardstyle,Hardtechno).
sind wieder viele bekannte dj's bei.
bloss was ich mich bisher immer gefragt habe ist das dj's zum einem

- auftretten !

und ein paar djs

-live auftretten !

wo ist der unterschied ?playback halb playback wie auch immer?ich dachte was die machen ist eh immer live zusammen gewürfelt.

ich würd gerne mal den unterschied wissen was da für gerätschaften benutzt werden und wie das dann gehändelt wird.

Lg T@tti
 
Eigenschaft
 
ein dj der auflegt spielt über turntables oder ähnliches die songs ab, mischt die übergänge usw.

ein dj der "live" auflegt benutzt seine eigene musik. d.h. da er sie selbst produziert hat hat er jede einzelne komponente eines songs (drums, synth-lines usw. usw.) und kann somit komplexere "remixe" seiner songs erstellen.

eine weitere möglichkeit des "live" auftretens ist es, die songs tatsächlich live zu spielen durch Drum-pads, synthesizer etc. - hab ich neulich bei der Elektro-Gruppe "Motor" gesehen, war sehr cool ;)
 
ja vielen dank war sehr informativ nun renn ich nicht wieder wie klein doof zur VA =D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben