Hat Epiphone die Preise für Les Paul erhöht?

MuMan
MuMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
713
Kekse
17
Ort
Fulda [Hessen]
Hallo,

kann es sein, dass Epiphone die Preise besonders für die LP Custom erhöht hat? Vor 2 Wochen habe ich ne Epiphone LP Custom Ebony bei Thomann und Musik-Service noch für 479 Euro gesehn. Und jetzt steht bei jedem Shop 549 Euro. Spinn ich jetzt total oder haben sie wirklich die Preise hochgeschraubt?

Gruß MuMan
 
Eigenschaft
 
nein du spinnst nit. außer ich spinne auch schon.

also die zakk w. les paul bulleye von epiphone hatte mal von ca. 1 monat

666€ gekostet. nun kostet die 729€ wie die 2 neuen modelle.

ich glaube die werden teurer da sie viel verkauft werden.oder was meint ihr?
 
ungefähr zeitgleich mit der Frankfurter Musikmesse hat scheinbar Gibson die Preise erhöht und Epiphone auch.
 
weiß nicht, die Messe ist jedenfalls ein guter Zeitpunkt. Die Autohersteller und viele andere erhöhen ja auch praktisch jedes Jahr die Preise.
 
Na Toll. :(

grrrr.
ich werd überläufer und kauf mir ne Fender :p .
Da sind die Preise für nen Schüler im Gegensatz zu Gibson noch einigermaßen bezahlbar.
 
Das ist auch der Punkt, der mich so skeptisch macht. Fender hat einen großen Namen und nebst Spitzenqualität sehr niedrige Preise. Also damit, dass Gibson Prestige und Namen wahren will und deshalb so teuer verkauft, lass ich persönlich mich nicht abfertigen. Epiphone verkauft für 400€ Gitarren, die ich qualitativ vielleicht mit der 50er Serie von ESP Ltd vergleichen würde.. Das Manko ist nicht der Sound, sondern die Verarbeitung. Aber das ist ein wichtiger Faktor. Wenn auf ner LP Standard trotz allem rumschrauben die E-Saite so schnarrt, dass man sonst fast nix hört, ist das doch nicht normal. Dann hör ich von Leuten, dass sie bei Gibson Paulas Verarbeitungsfehler finden... IMO eine Frechheit. Bei den Preisen dürfen die eine Gitarre, bei der nicht alles perfektioniert ist, nicht mal durch die Qualitätskontrolle lassen. Leider gibts immer genug dumme, die das Zeug kaufen, sonst würden die Klampfen nicht mal die Hälfte kosten.
 
denke ich auch.. solang es leute gibt, die für den preis diese ware auch kaufen , werden die den preis net runterschrauben.. nur wenns schlecht läuft senken die leute die preise.. is doch imma so^^ *leida*
 
MuMan schrieb:
kann es sein, dass Epiphone die Preise besonders für die LP Custom erhöht hat? Vor 2 Wochen habe ich ne Epiphone LP Custom Ebony bei Thomann und Musik-Service noch für 479 Euro gesehn. Und jetzt steht bei jedem Shop 549 Euro. Spinn ich jetzt total oder haben sie wirklich die Preise hochgeschraubt?

Was beschwerst du dich denn? Das sind ganz normale Preise, die gab's auch schon zum Zeitpunkt der Euroeinführung. Die niedrig Preise sind halt im Gibson/Epiphone Zyklus, ist ganz normal das es manchmal für einige monate billigere G/E Preise gibt. Wer da nicht zuschlägt hat selbst schuld oder einfach das pech in dem moment keine Kohle zu haben. Seh's nicht so eng, entweder beißt du nun in den sauren apfel oder wartest bis Gibson die Preise wieder senkt. :great:

MfG
 
krass die custom kostet jetzt 549€ ! die hat ja vorher 485 gekostet! 64€ mehr sind nicht gerade wenig ( 13% Aufschlag :eek: ) .

aber die custom z.b. ist bei den verkaufslisten immer weit oben, vielleicht will epiphone mehr verdienen und die denken warscheinlich 70€ mehr die leute kaufen die gitarre trotzdem. traurig, traurig.
 
haben die leute auch schon gekauft bevor sie 485 euro gekotet hat. ich hab glück gehabt und meine für 480 gekriegt.

gruss
x-man
 
FarinU schrieb:
Was beschwerst du dich denn? Das sind ganz normale Preise, die gab's auch schon zum Zeitpunkt der Euroeinführung. Die niedrig Preise sind halt im Gibson/Epiphone Zyklus, ist ganz normal das es manchmal für einige monate billigere G/E Preise gibt. Wer da nicht zuschlägt hat selbst schuld oder einfach das pech in dem moment keine Kohle zu haben. Seh's nicht so eng, entweder beißt du nun in den sauren apfel oder wartest bis Gibson die Preise wieder senkt. :great:

MfG

Ich bin ja kein Opfer dieses Preisaufschlags. Wollte mich nur vergewissern, ob das auch stimmt. Ist ja nicht die feine Englische einfach mal so die Preise um 70 Euro zu erhöhen... ;)
 
aber ich meine, dass der preis für die custom in white nich hochggangen ist... die kostet glaub schon länger 549 euro... aber die andern sin teurer gworden... son kack...
 
Peda schrieb:
aber ich meine, dass der preis für die custom in white nich hochggangen ist... die kostet glaub schon länger 549 euro... aber die andern sin teurer gworden... son kack...

ja ich glaub auch.die in alpin white oder wie das heißt war immer schon teurer
 
MuMan schrieb:
Ich bin ja kein Opfer dieses Preisaufschlags. Wollte mich nur vergewissern, ob das auch stimmt. Ist ja nicht die feine Englische einfach mal so die Preise um 70 Euro zu erhöhen... ;)

Also 70 Euro erachte ich nicht für sehr viel, da gibt's schlimmere Aufschläge. Beispielsweise der der Gibson Les Paul Studio mit rund 300 Euro (von 1000 auf 1300 Euro). Warum das Epiphone macht oder Gibson wurde schon gesagt: Vermutlich handelt es sich um eine überproduktion, damit die Lager etwas leerer werden hat man einfach die Preise nach unten geschraubt. Nun sind die langer etwas leerer und man schraubt die preise nach oben. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es hier nicht vielleicht die Händler bzw. Großhändler sind die hier die 70 Euro verursachen. Vielleicht können uns die Music-Service Mitarbeiter aufklären?....

MfG
 
Jimmy P4ge schrieb:
ja ich glaub auch.die in alpin white oder wie das heißt war immer schon teurer

Die Alpine White lag immer so bei knapp über 500 Euro, die Cherryburst bei 549 Euro. Da hat sich nicht viel getan, nur bei der Ebony.
 
ich find das auch ziemlich unverschähmt! :mad: (also nicht, dass ich mir jemals ne gitarre von einer der beiden firmen kaufen würde :rolleyes: )

aber wenn ich mir überlege, dass sich mein kumpel für (ich glaube) 400 € irgendsone "billige" epiphone geholt hat, bei der jetzt wie wild die e-saite schnarrt und ich mir für 300 euro eines der "besseren" squier-modelle, die bisher von jedem "gastspieler" in den himmel gelobt wurde, dann kann das doch irgendwie nicht richtig sein oder? :screwy:

nur weil es halt irgendwie wie dieser les paul einheitsbrei aussieht is das doch keine rechtfertigung das sonst welche preise für zu verlangen! :cool:

ich glaueb bei epiphone und gibson bezahlt man weit mehr für den namen als bei squier und fender. :konfus:
 
Darum haben sie auch nur so Flaschen wie Clapton, etc... gespielt ;)

Ich würd ma sagen die Frage was besser ist, bzw. ob die Preise der Gibson-Family angebracht sind ist jedem selbst überlassen...

Ich würd schon mal 400 für ne Std Paula (Epi) hinlegen wenn ich da so an die originalen PUs denke... aber ich hab ja schon ne Mex Strat (Fender, original) und auch hier:

billiger (nicht zuletzt wegen der Produktion), aber der Sound is immer noch der Hammer. Also man bekommt auch für wenig(er) Geld schon ne schöne Leistung.

Also bitte nicht nur nach dem Preis "bewerten" ;)

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben