Hat jemand Erfahrung mit dem AKG C477 ?

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.378
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Hi Leute,
hab nach langem Überlegen und Suchen nach einem leichteren Headset mir kürzlich ein C477 zugelegt, dass gegenüber dem C420, das ich bisher genutzt hab, deutlich leichter und komfortabler zu tragen ist.
Der Sound ist wie beim 420 hervorragend, leider auch deutlich empfindlicher, was Einstreuungen auf der Bühne angeht. Neulich stand ich mal mit meinen Keyboards relativ weit vorne und da muss ich wohl ne Einstreuung von der PA bekomemn haben, denn da schaukelte sich immer ein Brummen auf, wo der Toni ziemlich lange suchen musste, bis er die Ursache bei meinem Mic gefunden hatte.
Leider konnte er das durch Frequenzkorrektur nicht eliminieren, worauf er immer dann, wenn er meinte, ich würde gerade nicht singen, das Mic runtergeregelt hat, was schon nervig war, da er das meist nie wieder rechtzeitig am Start hatte.
Ist das 477 nun für Bühnen (laute Rockmusik) generell nicht geeignet? Kann man das anders in den Griff bekommen ohne zu heftige Soundeinbußen in Kauf nehmen zu müssen?
Bei der Tanzmucke, wo wir deutlich geringere Lautstärken fahren, ist das bisher noch nie ein Problem gewesen. Da ich in-ear nutze, ist der Monitorsound hier kein Übeltäter.
 
Eigenschaft
 
Wir haben u.a. ebenfalls das C477. Ein ganz tolles Mikrofon für Sprachanwendungen oder für Gesangsanwendungen wenn sich die Boxen weit genug vom Sänger entfernt befinden.
Es besitzt Kugel-Charakteristik und ist somit für laute Bühnen völlig ungeeignet. Du wirst es NIE so einsetzen können wie das C420.
Wenn du eines mit besserem Tragekomfort haben möchtest, so nimm das neuere Modell C520 - das benutze ich mittlerweile auch. Es hat eine sehr gute Sprachverständlichkeit und Durchsetzungskraft und ist relativ unempfindlich bei Feedback. Der Tragekomfort ist gegenüber dem C420 etwas besser - vor allem hinter den Ohren.

Oder du orientierst dich komplett neu:
http://www.musik-service.de/shure-beta-54-prx395727831de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben