Hat jemand Erfahrung mit Hondo SG?

  • Ersteller meppenindiezweit
  • Erstellt am
meppenindiezweit
meppenindiezweit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
02.11.07
Beiträge
51
Kekse
58
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Hondo SGs? Sind die soundmässig mit Epis o.ä. vergleichbar?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hondo wurde meines Wissens nach in den "Tokai"-Matsumoku Fabriken Japans gebaut. Durchweg sehr gutes Zeug und imho qualitativ deutlich über Epiphone und den anderen Günstig-Konsorten. Ich hatte lange Zeit eine ES 335 Kopie und habe sie dämlicherweise vor Jahren für'n Appel und Ei verkauft. Eine Hondo-Tele steht im Proberaum (leider mit angebrochener Kopfplatte). Auch die war klanglich und qualitativ ganz weit vorn.
Gut, daß ich mich entsinne, dann kann ich sie nächste Woche mal zum Gittenbauer bringen:great:.

Insofern dürfte auch die SG nicht von schlechten Eltern sein.


Greetz,

Oliver
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Hondo Gitarren einen relativ hohen Qualitätsstandard haben und auf einem ganz anderem Level als Epiphone anzusetzen sind. Dazu kommt, dass die meisten Instrumente auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben und dementsprechend eingespielt/geschwungen sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben