Hat jemand Erfahrung mit Katana Guitars in Japan?

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.796
Kekse
16.713
Ort
Rottweil
Hallo Forum,

ich bin im Web auf die Seite von Katana Guitars in Tokio gestoßen. Dort werden die CiJ/MiJ Fenders angeboten, der Versand nach D (in 3-7 Werktagen!) kostet allerdings 160USD, wenn ich das richtig deute. Bezahlung ist per Paypal möglich.

Eine Jaguar käme so z.B auf 913 Euro incl. Versand und 19%Mwst., was den hiesigen Preisen in Etwa entspricht. (Allerdings sind in Europa längst nicht alle Modelle erhältlich.)

Hat jemand Erfahrung mit so einem Import? (Eventuell auch in anderen Japan-Shops)

Gruß
Cosmo
 
Eigenschaft
 
Generell sind die auf Übersee spezialisierten Japanischen Shops eigentlich alle seriös, kompetent und sehr zuverlässig.
Katana ist schon lange im Geschäft und hat einen entsprechend guten Ruf, kannst du bedenkenlos bestellen.

Versandkosten liegen in der Regel immer zwischen $130,- und $160,- und bei EMS geht - das ist zumindest mein Eindruck - seltener was verloren oder kaputt als bei anderen Paketdiensten.

Gruss,
hm
 
Hallo Forum,

ich bin im Web auf die Seite von Katana Guitars in Tokio gestoßen. Dort werden die CiJ/MiJ Fenders angeboten, der Versand nach D (in 3-7 Werktagen!) kostet allerdings 160USD, wenn ich das richtig deute. Bezahlung ist per Paypal möglich.

Eine Jaguar käme so z.B auf 913 Euro incl. Versand und 19%Mwst., was den hiesigen Preisen in Etwa entspricht. (Allerdings sind in Europa längst nicht alle Modelle erhältlich.)

Hat jemand Erfahrung mit so einem Import? (Eventuell auch in anderen Japan-Shops)

Gruß
Cosmo

Hallo,
du denkst aber schon daran, dass du eventuell auf die Gesamtsumme (incl. der Versandkosten) noch Zoll und Mehrwertsteuer in Deutschland bezahlen mußt. Ich hatte mit meiner Bestellung in Japan Glück, für meine EDWARDS hatte der Zoll scheinbar keine Schwellkörper, oder der deutsche Zoll schont gerade die japanische Wirtschaft wegen des Atomunglücks.
planet335
 
19% MwST. habe ich schon mitgerechnet. Entspricht das nicht dem Einfuhrzoll? Oder wird da noch was Extra berechnet?
 
Nö Zoll kommt noch extra dazu :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben