Hat jemand Erfahrungen mit Alesis Q49?

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hallöle, ich hoffe, ich platziere mich hier richtig.

Ich plane eine Anschaffung von einem Midi-Keyboard, um für mich ein wenig damit rumzuspielen, und mich ein wenig (Interesse halber) mit Filmscoring zu beschäftigen.
Ich benutze Logic Studio 9 und natürlich dazu einen Mac (10.6, falls von Interesse). Mein Budget-Maximum ist 100€.

Ich hatte mich vor einiger Zeit schonmal nach einem kleinen Keyboard erkundigt, aber ich denke, ich möchte mehrere Oktaven bei Bedarf abdecken können.
Mein Favourit ist im Moment das Alesis Q49, davor das M-Audio Keyrig 49, welches mich etwas von der Beschreibung verwirrt: oben steht "Plug&Play für Mac und WinXP", und weiter unten "nur für PC" :confused:

Ist eines davon gut für mich geeignet? Anschlagsdynamik ist natürlich eine feine Sache. Ist das beim Alesis einfach nicht mit aufgeführt, oder hat es das wirklich nicht?

Gibt es in dem Preisrahmen vielleicht noch viel bessere Modelle? (Gebrauchtkauf ist ganz klar auch möglich).

Würde mich über ein wenig Hilfe freuen :)
 
Eigenschaft
 
Schonmal auf den Seiten der Hersteller nachgeguckt ? Die Beschreibung "nur für PC" bezieht sich auf die mitgelieferte Software KeyRig - siehe auf der Seite von M-Audio.

Und ja, das Q49 hat auch anschlagdynamische Tasten - siehe Alesis Homepage.

Welches jetzt das richtige ist, möchte ich nicht beurteilen. Zum rumspielen werden die beide sich aber nichts geben, denk ich :D
 
Okay, das hilft schonmal weiter, danke :)
Das mit den HErstellerseiten habe ich garnicht bedacht, das passiert mir normaler Weise nicht :redface:

Gibts in der Preisklasse vergleichbare oder gar empfehlenswerte Keyboards mit 49 (oder 61) Tasten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben