Hat jemand Erfahrungen mit Boxen von Koch?

  • Ersteller MarkusPetrucci
  • Erstellt am
MarkusPetrucci
MarkusPetrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.22
Registriert
14.10.08
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Witzhelden/Leichlingen
Hallo Zusammen!

Ich habe vor, mir ein kleines Setup zu kaufen mit dem man flexibel in Rock/Pop-Formationen spielen kann.

Als Amp habe ich mir den Koch Twinetone (Top) ausgeguckt. Der ist schön klein und hat einige praktische Ausstattungen. Angespielt hab ich ihn noch nicht! Da gibt es nämlich das problem, das der einzige Laden der Köche hat (in meiner Umgebung) nur die Combo Version da hat. Ich würde aber gerne das Top mit einer 1x12 Box haben. Das ist zum einen sehr leicht zu tranportieren und zum anderen verpreche ich mir dadurch ein paar bässe mehr als bei einem offenen Combo. (den Combo werde ich aber trotzdem mal anspielen)

So jetzt ist die Frage welche 1x12... Die passende von Koch wäre natürlich schön, aber ich kenne sie Speaker nicht und wollte mal wissen, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat auch was das abnehmen mit Mikro betrifft?!
Mit welchen Speakern kann man die vergleichen oder soll ich besser ne andere Box in betracht ziehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

Markus
 
Eigenschaft
 
Hallo Markus,

leider hat ja noch keiner auf Deine Frage geantwortet. Deshalb versuch ich einfach mal, zumindest ein bisschen weiter zu helfen.

Ich spiele seit 2 Jahren einen Koch Twintone II Combo. Der Sound war schon recht gut. Da ich aber in der Vergangenheit immer 2x12'er gespielt habe, hatte ich immer so'n bisschen Fülle und Volumen vermisst. Also kam dann vor einigen Monaten ne 1x12 Koch Zusatzbox dazu und das hat dem Sound noch mal deutlich auf die Beine geholfen. In der Box ist der gleiche Speaker wie im Combo (ist ja wohl in Zusammenarbeit mit Jensen entwickelt worden). Ich finde, der Speaker ist sehr vielseitig, bringt den Cleansound gut zur Geltung, knickt aber auch bei härteren Rocksounds nicht ein. Wenn's also ein Twintone wird, würde ich tatsächlich bei den Koch-Zusatzboxen bleiben. Ich kann das Ding auf jeden Fall empfehlen.

Wenn es denn das Top bei Dir werden sollte, würde ich aber über eine 2 x 12'er nachdenken. Mit der eingebauten Power-Soak kannst Du immer noch ein bisschen Dampf rausnehmen. Es muss also nicht unbedingt laut sein.

Vielleicht haben andere hier im Forum ja noch weitere Erfahrungen...

Gruß
Hoodoo Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben