erfahrung mit 2x12er box. welche kaufen?

von tschornt, 03.06.06.

  1. tschornt

    tschornt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 03.06.06   #1
    hallo, bin auf der suche nach einer 2x12 erweiterungsbox für meinen mesa nomad 100 (1x12). hat jemand eine empfehlung parat? preis steht zwar eher im hintergrund: aber hat jemand schon die framus cs 212 getestet, die preislich die hälfte einer mesa, orange, koch, brunetti oder engl box ausmacht? oder hat jemand erfahrungen mit anderen?
    will meinen nomad demnächst gegen ein framus cobra top tauschen. kennt jemand sinnvolle kombinationen mit diesem top? ich weiß, dass der sound oft geschmacksache ist, hätte aber dennoch gern mal ein paar meinungen und vorschläge gehört.
    gruß tschornt
     
  2. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 03.06.06   #2
    Die Framus CS2112 hab ich selbst. Ich finde sie ist echt klasse, für den Preis gibt es nix besseres, zumindest neu. Die Verarbeitung ist allererste Sahne und der Sound auch, schön druckvoll und trotzdem matscht nix. Kann ich nur empfehlen.
     
  3. tschornt

    tschornt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 03.06.06   #3
    danke für deine antwort. ich hätte noch ein paar fragen an dich, um es besser einschätzen zu können, ob die box passt.
    mit welchem top/combo betreibst du sie? welche gitarre benutzt du am meisten? welche musikrichtung spielst du vorangig?
    ich bedanke mich schon mal im voraus für die antwort :-)
     
  4. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 03.06.06   #4
    Momentan spiele ich mit einem Peavey Rockmaster und einem H&K Attax 200, der Rockmaster ist in den FX Loop eingescliffen. Meistens spiele ich Metal, allerdings auch oft clean. Gelegentlich ein wenig Rock oder punk, das aber echt selten.
    Achja, Gitarre: Vorwiegend eine Jackson King V.
     
  5. tschornt

    tschornt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 03.06.06   #5
    danke, ich glaube ich werde mich wg des guten preis/leistungsv. für die box entscheiden. hat jemand noch andere erfahrungen mit 2x12ern?
     
  6. Neo21

    Neo21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    16.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.06   #6
    hab ne Mesa Rectifier 2x12 Horizontal. Klingt wie ne Wucht! Hab damals das erste Mal die vertikale Ausführung getestet, da mir ein Kollege dazu riet (anstatt ne 4x12). Hatte die kurz im Laden angespielt (über Dual Rectifier) und die Sache war klar. Wozu so viel schleppen? Der sound ist der Hammer, auch der Druck, der aus der Box kommt ist enorm.

    Hab momentan ein Line6 HD147 drauf stehen, klingt gut zusammen! Hatte auch mal die Engl 2x12 V30 Horizontal angepsielt (über Engl Powerball), klang auch schon recht fett!

    Hab die MEsa dann gebraucht gekauft und dann war de Preis auch shcon OK. Der Neupreis ist schon hoch im Vergleich z.B. zu der Engl.
     
  7. tschornt

    tschornt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 03.06.06   #7
    ja genau deshalb bin ich am überlegen, ob sich die mehrinvestition von 200-400 euro lohnen. muss glaub ich mal selbst testen gehen, um rauszufinden ob mirs wert ist.
    würde selbst am ehesten zu ner engl 212 horz. tendieren. wenn ich allerdings ne gebrauchte mesa bekommen würde, sähe die sache schon wieder anders aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping