Hat jemand Erfahrungen mit dem Behringer UCA-202 U Control??

  • Ersteller Storm891
  • Erstellt am
S
Storm891
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.21
Registriert
02.12.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

wie im Titel bereits erwähnt, hat jemand Erfahrungen mit dem Behringer UCA-202 U Control gemacht? Wie ist die Aufnahmequalität und kann man das Interface bedenkenlos kaufen, möchte nur das Tape Out meines Mischpultes nutzen und zwischen Laptop und Mischpult ein Interface haben das eine bessere Aufnahmequalität als die Onboard Soundkarte liefert.

Über hilfreiche Antworten freue ich mich!

Liebe Grüße

Storm891
 
Eigenschaft
 
hey.

ich hab das interface, genau zu dem zweck: es hängt zwischen mischpult und pc.
ob ich es empfehlen kann ist abzuwägen...

du kannst damit halt nur die stereo summe deines mischpults aufnehmen, also nicht jede spur einzeln. die qualität ist natürlich nur einsteigerklasse, mehr kann man von den 48kHz wandlern auch gar nicht erwarten. ob du mit dem sound zufrieden bist, hängt davon ab, welche ansprüche du hast...

aber jetzt weg vom negativen!

für den zweck einfach die stereo summe vom mischpult aufzunehmen eignet es sich hervorragend!
vor ein paar wochen sind außerdem die neuen treiber erschienen, mit denen auch windows 7 und vista in den 64 bit versionen unterstützt werden. in cubase lässt sich das interface super einbinden, damit hatte ich noch keine probleme. die latenz ist auch niedrig genug, um damit problemlos arbeiten zu können. im endeffekt tut das kleine, federleichte behringer interface seinen dienst, und das auf jeden fall um einiges besser als deine onboard-soundkarte.

meine meinung zu diesem interface ist, dass die qualität der aufnahme jetzt nicht gerade das gelbe vom ei ist, allerdings kostet es nur rund 30€, und das ist wirklich ein SUPER preisleistungsverhältnis, da kannst du nix falsch machen beim kauf.

ich hoffe ich konnte helfen. lg:)
 
wow das ging aber schnell, vielen Dank, hast mir sehr geholfen. :)

Als Alternative stand bei mir noch das zur Auswahl: http://www.musik-service.de/esi-u-24-xl-prx395765740de.aspx

Aber ob der Mehrpreis auch zurecht verlangt wird??

Ich möchte eigentlich nur normale CD Qualität haben, um meine Aufnahmen an Freunde zu schicken und im Auto zu hören. Die Onboardsoundkarte ist nicht sehr schlecht, besser als ich dachte, jedoch mit viel Bass und etwas leise und anderen Unebenheiten.

Ich werde mir dann mal das Behringer mal auf deine Empfehlung bestellen und berichten wie ich es finde. Sollte es nicht ausreichen, werde ich sicherlich umsteigen müssen, mir gehts ledeglich darum, über das Tape Out meines Mischpultes aufzunehmen und keine externen Geräte an das Interface anzuschließen.

Spielt es eigentlich eine Rolle mit welchen Kabeln ich arbeite??

Liebe Grüße

Storm891
 
ich kenne das esi nicht. allerdings bezweifle ich, dass sich der aufpreis lohnt.
cd qualität wirst du mit dem nicht hinbekommen^^ da müsstest du noch ein paar hunderter drauflegen XD
inwiefern meinst du das mit den kabeln? ob du jetzt z.b ein 8€ klinke kabel verwendest oder einen der mehrere zig€ kostet ist natürlich ein unterschied. aber das sind normalerweise nuancen.
 
also ich habe ein Kabel Chinch / Klinke das ich vom Tape Out in das Line In meines Laptops angeschlossen habe. Ist ein einfaches Kabel, kann ich das mit dem Interface mit einem anderen Kabel anschließen, sodass ich mehr Qualität rausholen kann?

Was könntest du mir da empfehlen bzw. was kannst du mir empfehlen?
 
also ich habe ein Kabel Chinch / Klinke das ich vom Tape Out in das Line In meines Laptops angeschlossen habe. Ist ein einfaches Kabel, kann ich das mit dem Interface mit einem anderen Kabel anschließen, sodass ich mehr Qualität rausholen kann?

Was könntest du mir da empfehlen bzw. was kannst du mir empfehlen?

das interface wird per usb mit dem pc verbunden. da dein mischpult cinch ausgänge hat, und das interface cinch eingänge, brauchst du einfach nur 2 simple cinch kabel. (einen für links und einen für rechts)

bsp: klick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben