Hat jemand Erfahrungen mit dem Cort Artisan B4?

  • Ersteller Boom da bass
  • Erstellt am
B
Boom da bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.10
Registriert
30.01.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
ich suche einen Anfänger Bass, der vielfältig einsetzbar ist, und da bin ich auf den Cort Artisan B4 gestoßen.

Der Titel sagt im Prinzip schon alles..
Hat jemand mit diesem Bass Erfahrungen?:confused:

MFG B.d.B.
 
Eigenschaft
 
Ich hab den als 5 Saiter und bin sehr zufrieden. Vielfältig einsetzbar passt auf jeden Fall, durch die beiden PUs und den 3Bd EQ ist der Bass recht flexibel, wenn auch eher modern im Sound. Solide verarbeitet und sahnemäßig (für mich) bespielbar.
Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit.
 
hi,
danke erstmal für die Antwort.
Sehr wahrscheinlich werde ich so gut wie nur Rock bzw. Pop spielen.
Da du sagtest, dass er eher modern sei, würde mich noch interessieren ob er für die eben genannten Musikrichtungen in Frage kommt?
MFG
 
Kurze Antwort: Ja.
Lange Antwort: "Nur" Rock bzw. Pop ist so ein weites Feld, bei dem so viel verschiedene Leute so viel verschiedene Sounds fahren und es funktioniert, da wärs erstaunlich wenns mit dem Bass nicht klappen würde. Ob dieser Bass jetzt abdeckt was du dir darunter vorstellst, kann ich ohne Beispiele/Wünsche nicht sagen. Flexibel genug um so ziemlich alles mitzumachen ist er meiner Meinung nach.
 
ich find eher den druckvollen sound gut, also mit relativ viel bass.
Hast du einen Account auf Youtube? Könntest du vielleicht ein Tonbeispiel machen?
 
Hm sorry, find mein Kabel um in den Rechner zu spielen nicht mehr...wäre aber auch nicht so aussagekräftig, weil ich im Moment flatwound Saiten aufgezogen habe. Druckvoll, mit relativ viel Bass ist wieder ne Soundbeschreibung mit Worten, und da versteht jeder was andres. Du könntest eventuell mal auf Youtube oder so was raussuchen, was deinem Wunschsound nahe kommt, dann sag ich dir ob der Cort dafür empfehlenswert ist. Alternativ würd ich dir raten, den Bass einfach mal auszuprobieren, sei es im Laden, oder wenn du bestellen willst, tu das halt, hast ja Rückgaberecht.
 
der artisan b ist ein ziemlich guter allrounder mit einem sensationellen preis/leistungs-verhältnis. die humbucker bringen einen ziemlich fetten sound, damit muss man umgehen wollen, aber prinzipiell ein wirklich tolles teil und vor allem der hals aus wenge fühlt sich super an.
 
'damit muss man umgehen wollen'..also ist er nichts für Anfänger?
MfG
 
'damit muss man umgehen wollen'..also ist er nichts für Anfänger?
MfG

Ein befreundeter Bassist spielt den, das Ding ist für Anfänger perfekt geeignet! Tolle Bespielbarkeit, absolut sanft. Jeden Euro wert.
 
Das mit dem fetten Sound, mit dem man umgehen wollen muss, kann ich so auch nicht bestätigen. Klar kann er fett, aber auch filigran, alles eine Sache von Einstellung und Spielweise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben