Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Seite?

  • Ersteller nordkind.abg
  • Erstellt am
nordkind.abg
nordkind.abg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.11
Registriert
24.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
Heyho

Erstmal sorry, dass ich ein neues Thema eröffne aber ich wusste nichT wo ich das sonst hätte reinschreiben sollen. Kann auch sofort gelöscht werden wenn die Frage beantwortet ist.

Es geht darum: ich wollte mir eine neue Gitarre zulegen. Mir gefallen die Roundback-Gitarren von Ovation, leider fehlt mir dafür das Geld. Ich hab dann mal einbisschen bei google rumgesucht und bin auf die Seite gestoßen:

http://www.preisroboter.de/ergebnis2476817.html

Die Gitarren liegen eher in meiner Preisklasse. Ich weiß, dass ich für den Preis keine Top-Qualität verlangen kann. Ich wollte nur mal rumfragen ob schon mal jemand auf dieser Seite was bestellt hat und ob da alles geklappt hat.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

lg nordkind
 
Eigenschaft
 
diese seite verlinkt doch nur zu anderen shops! ich denke schon dass dort alles klappen müsste, sind ganz normale online shops, aber der sound wird für den preis in jedem fall sehr bescheiden sein;) oder meinst du einen bestimmten anbieter von der seite?
Michi
 
"Keytone" sind meiner Erfahrung nach nicht grade die schlechtesten Gitarren in dem Preissegment, ich hab aber auch nicht viele davon schon mal in der Hand gehabt. Allerdings musst du dennoch von einer Qualitätsstreuung ausgehen, deshalb würde ich dir, wie allen in dem Preissegment einfach mal zum Ausprobieren raten...
 
aber zu deiner frage:
für mich sieht der shop schon vertrauenswürdig aus;)
 
Super Shallow Body Roundback Gitarre
Hmmm... Also die dürften nicht so viel Klang bieten, wie z.B. irgendwas Richtung "Deep Bowl".... Aber naja - wenn Töne rauskommen und nicht schief klingen und die Bespielbarkeit in Ordnung ist.... :D
 
... Ich weiß, dass ich für den Preis keine Top-Qualität verlangen kann. Ich wollte nur mal rumfragen ob schon mal jemand auf dieser Seite was bestellt hat und ob da alles geklappt hat...

Na ja, hängt sicher auch ein wenig von deinen Ansprüchen ab.
Ich muss ja zugeben, ich habe auch mal mit einem billigem Ovation-Nachbau angefangen. Klar - weil ich auch kein Geld hatte, aber unbedingt schnell ein Instrument brauchte wo die Optik einigermaßen stimmte.
Meine Erfahrungen: Als ich sie ausgepackt hatte und angespielt hatte, dachte ich : Oh Sche...!
Also mit dem akustischem Sound konnte ich gar nichts anfangen. Hatte ich aber eigentlich auch schon vermutet und daher halt elektrisch gespielt, da lässt sich der Klang ja in alle Richtungen formen. Bespielbarkeit und Bundreinheit waren erstaunlich gut.
Bis ich dann mal neue Saiten aufgezogen hatte: 011 - Elixier (meine Lieblingsaiten), vorher waren dünne drauf, und langsam fing die Gitarre an, akustisch wenigstens etwas zu klingen. Also als Tipp: Gute Saiten und vor allem nicht zu dünne benutzen.
Klang ist halt akustisch und elektrisch schon recht unterschiedlich, da du elektrisch recht viel Regelmöglichkeiten hast. Liegt dann an dir, wo du den Schwerpunkt setzt.
Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den Klang.:D:D

Mit diesen Infos als Background kann ich sie durchaus als Einsteigergitarre empfehlen, sofern du kein Motagsmodell erwischst.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben