Hat jemand von euch schon mal Stress von Sigi Fink gespielt?

von tntom, 05.05.05.

  1. tntom

    tntom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.05   #1
    Hi,

    tja ich muss in nem Trio das Snare Percussion Stück von Sigfried Fink "Stress" spielen.

    Ich hab aber erst seit 2 Jahren Schlagzeug Unterricht und würde mir daher gerne das Lied erstmal anhören wies fertig klingen soll damit ich ne bessere vorstellung habe was auf mich zukommt. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie anspruchsvoll das ist und ob es vielleicht doch besser wär erstmal mit was anderem anzufangen. Wir müssten das Stück nämlich bei nem Wettbewerb aufführen und ich will nicht dass die anderen beiden (die seit 11 bzw. 7 Jahren drummen) wegen mir langsam vorankommen.
    Außerdem gehör ich zu den Leuten, die auf nem E-Drum (TD-6 von Roland) spielen. Daher fehlt mir das richtige Gefühl für ne echte Snare. Jetzt soll ich mir nämlich eine echte Snare zulegen. Da hab ich auch keine Ahnung was gut geeignet wär.

    Also weiß jemand obs davon ein Video oder ne Audio-Datei gibt ums mal anzuschauen bzw. hören zu können und welche Snare würdet ihr mir empfehlen?

    bitte schreibt eure Meinungen...

    tom
     
  2. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 05.05.05   #2
    Die guenstigste die du kriegen kannst.

    Zum Lied kann ich leider nichts sagen.
     
  3. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 05.05.05   #3
    ich kenne dieses spezielle Stück nicht, weiß aber, daß Stücke von Fink sehr oft bei Wettbewerben gespielt werden - sprich, jeder in dieser "Szene" (besonders die Prüfer/Bewerter) kennen das Zeug in + auswendig. Das heißt für Euch, entweder ihr spielt das absolut top, oder besser gar nicht!

    Gerade weil Sigi Fink sehr viel gespielt wird, bin ich mir ziemlich sicher, daß es die Stücke auch auf CD gibt. Frag mal im Notenladen deines Vertrauens danach, bzw. such mal im Internet (vielleicht auch bei www.advancemusik.com).

    Einen anderen Tip hätte ich für dich, falls du einen Drumcomputer hast, kopier dir alle Stimmen und programmier das ein, erstens bekommst du Überblick über die Struktur und zweitens kannst du das auch abspielen und hast somit eine Aufnahme. Ist eine Schweinearbeit, aber der erste Schritt zum Auswendiglernen.

    Zum Thema Snare möchte ich nichts sagen, es gibt soviele verschiedene, auch viele gute, kauf dir die, die dir am besten gefällt für das Geld, was du ausgeben kannst/willst.
    Für deine Zwecke würde ich nach einer Standardsnare schauen, 14" Durchmesser, mittlere Höhe, ca. 5-6", gute Felle, die auch für Konzerttrommel geeignet ist und die passenden Sticks.
     
Die Seite wird geladen...

mapping