Soll ich in dieser Band bleiben? / Wie sind meine Zukunftsaussichten?

  • Ersteller matapalo
  • Erstellt am
matapalo
matapalo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.14
Registriert
17.04.09
Beiträge
410
Kekse
747
Ort
LKR Heilbronn
hey,

ich hab kein vergleichbares thema gefunden bzw. weiss auch nicht ob man zu so nem thema ein allgemeines thread oeffnen koennt... deswegen jetzt einfach mal hier meine gedanken und fragen... - falls es doch schon sowas gibt, sorry.

---

seit 10jahren ca. spiele ich gitarre, seit bald 7 jahren ne "punk"band...

irgendwie... weiss auch nicht...

hab die band mit nem kumpel der schlagzeug spielt gegruendet. zu dem zeitpunkt waren wir auf dem selben stand des koennens mit unserem jeweiligen instrument...

aber (sehr schade) scheinbar hab nur ich mich weiterentwickelt.

bassisten ham wir noch nie nen "ordentlichen" gehabt, bislang 2, der erste hat es von null auf gemacht und vorher nie nen bass in der hand. ebenso der aktuelle.
was soll man da erwarten?
deprimierend ist, dass er teilweise bessere fortschritte als der drummer macht...
aber andererseits auch garkeinen bock hat zu ueben und deswegen auch nicht wirklich voran kommt...

weiss au net... ich hab das gefuehl dass ich der einzige in der band bin der (wie eingeschraenkt auch immer) was erreichen will...

Bsp.: wir koennten gigs spielen diesen sommer, und wenns nur einer waer, waers geil (fuer uns...) - das geht aber nur wenn der bassist zumindest das zeug was wir bis jetzt geschrieben haben lernt. (es ist echt nix anspruchsvolles, es ist simpelster punk -> "3 akkorde...")
aber er scheint keinen richtigen bock drauf zu haben bzw. uebt zuhause sowieso nix, auch wenn er es sich immer vor nimmt...

dann will er unbedingt nen "eigenen" bass, (bislang benutzt er meinen alten gebrauchten) aber 80euro fuer nen gebrauchten ibanez sind ihm zu vielll (?!???)

der drummer hat NULL sound in seinen drums, die bassdrum hoert man garnicht, die snare klingt wie ein umgedrehter supppentopf. - hat nen super job und verdient gut geld, hat aber auch keinen bock mal was neues zu kaufen... ueben tut er zuhause auch nicht...

bandprobe ist inzwischen nur noch einmal die woche weil die herren die andren tage keine zeit haben... (was auch immer sie die andren tage machen... also... NICHTS, in der nase popeln, ferseh glotzen oder auf der couch einpennen...)

ich koennt noch viele andere beispiele geben... aber ich denk ihr wisst schon was ich meine...

sollte ich mir was neues suchen??

oder parallel dazu versuchen in einer anderen band was anzufangen?

was fuer ratschlaege koennt ihr mir geben?

wie ist eure meinung?

bin ziemlich ernuechtert und enttaeuscht... ;-(
 
Eigenschaft
 
Meinung dazu hab ich leider noch keine - aber anderen gehts auch so: hier

und der berühmte Satz darf auch nicht fehlen: das Forum endet nicht mit der Plauderecke des E-gitarrenforums ;)

lg
 
Wenn ich das alles lese...ne such dir ne neue Band, du hast Ehrgeiz, die anderen nicht und wenn die eh nicht üben und auch nichts Großes wollen, bringt das sowieso nichts.

EDIT: 80euro zu teuer...:ugly:
 
hehe, danke fuer den link und sorry fuers falsche posten.

:redface:
 
Habe mir jetzt lange überlegt, was ich dir hier schreibe. :confused:
Ich kann deine Situation zum größten Teil nachvollziehen, da ich zeitweise in der gleichen Situation steckte. Das größte Problem besteht immer darin, wenn man in seinen Mitmusikern auch echte Freunde gefunden hat und ihnen dann die Wahrheit sagen zu müssen :( Aber genau DAS könnte ein Weg aus eurer Misere sein. Also mal auf ein Bierchen treffen und wirklich Klartext sprechen! Falls dann doch kein Einlenken deiner Bandkollegen zu erwarten ist, würde ich an deiner Stelle mir etwas neues suchen.
Dafür ist einem das Musizieren doch zu wichtig (mMn). ;)

Gruß
 
Hy

Sprich mal mit den Jungs Klartext und wenn sie nicht mitziehen wollen such dir neue Leute. Ich hab mir seid Jänner auch neue Musiker gesucht und bereue keinen Moment mich von der alten Truppe getrennt zu haben.

Jetzt macht das Proben wieder Spaß und alle ziehn am selben Strang :great: Geil


lg,NOMORE
 
Kann mich den Kollegen hier nur anschließen; ein freundschaftlicher-kumpelmäßiger Draht zueinander ist wichtig und auch ganz sicher nicht immer leicht zu finden, aber so wie die Situation bei Euch ist, macht das keinen Sinn. Ist pure Zeitverschwendung!
 
Ich würd`s so probieren:

1. Reden was die Jungs wollen bzw. auch sagen was du willst und erfahren was die Mitstreiter davon halten
2. Wenn sie keinen bock haben oder sagen sie haben bock Musik zu machen aber nur auf dem Level auf dem ihr`s grad macht, also mehr oder weniger gejamme (wenn ich das richtig versteh) dann musst du dir überlegen wie wichtig dir die Jungs als Freunde sind (was nicht heißen soll, dass bei einer Auflösung der Band automatisch auch Freundschaften vorbei sind xD) und wie wichtig dir vorallem das musizieren mit ihnen ist und dann

2a) ein Sideprojekt machen das dann eigentlich das Hauptprojekt ist und hier "ambitioniertere" Musiker mit an Board holen
2b) einfach dein Punkprojekt ganz einstampfen, noch so mit den Jungs Kontakt haben oder eben nicht, und ne neue Band gründen (wie auch in 2a) )

ich würd`s so machen :)
 
diesen thread hier kann man bitte schließen/loeschen da das ganze jetzt hier ja zweimal vorhanden ist...

- sorry und danke an den MOD -
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben