Hatebreed. Mal wieder Frage des Sounds

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
R
Regenwurm Rollt Ranzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.041
Kekse
656
Also ich weiß wohl, dass es Live nie so gut klingt wie auf Platte, also lassen wir dieses Argument mal außen vor ok?
Die spielen ja den 5150 und verdammt wie verändern die den Sound das das so geil klingt? Soll nich heißen, das der sonst scheiße klingt, ich liebe den Sound des topteils. :)
Ok danke für die Antworte
RRR
 
Eigenschaft
 
mhmh sie spielen fette gibson les pauls mit emgs....das gibt schon nen enormen wumms...eventuell noch equalizer zum finetuning
 
:screwy: Toll. Paula mit Hums hab ich auch. Hatebreed sound aber nich. Wumms hab ich immer... :p
 
hatebreed verwenden afaik spielzeug von tech 21...
 
also als ich sie das letzte mal live gesehn habe, standen da marshall mode four auf der bühne.... ich bezweifle aber, dass die mit denen gespielt haben!¨


mfg kusi
 
ich habe am anfang meiner forenkarriere für einen freund einen thread erstellt, suche nach allen von mir erstellten themen und du wirst ihn finden
das soundgeheimnis ist eine dicke gitarre aus mahogany, mit einem hals, wenns geht kürzer wie als 25,5 inch und aktiven emg´s von den ich ja nicht so brennend überzeugt bin, sie aber in einigen gitarren selbst nutze, allerdings haben hatebreed auch nicht immer 5150, sondern zwischendurch auch mal jcm800 gespielt, schau dir doch mal meine 5150 soundsettings an, mit einem dieser kommst du diesem abrissbirnensound sicher sehr nache:

#1

gain 6
bass 4
mid 3
treble 5
resonance 6
prescence 7


#2

gain 6
bass 6
mid 4
treble 3
resonance 6-7
prescence 5


#3

Gain 5
Bass 9
Mitten 2
Höhen 4
Resonance 8-9
Presence 4-5


#4

gain 5
bass 6,5
mid 1,5
treble 5
res 5
pre 1


#5

gain 5
bass 6
mid 2
treble 3,5
res 5
pre 4

um nochmal auf die gitarre zurück zu kommen, für solch energiestrotzdende musik wäre eine esp viper (falls das geld auch reicht vielleicht eine ltd) oder eine der teureren paulas das beste was es gibt, was wichtig ist und was grundlegend zum sound bzw. zur fatness beiträgt sind die emg´s, leider gottes, aber wie gesagt, sie sind nicht besser, klingen einfach nur anders, und der klang ist geschmackssache, leider haben nur emg´s den richtigen wumms um den loendcrunch eines 5150s gut zu übermitteln
 
das ist doch mal ne antwort :great:


mit wurden fragen beantwortet, von denen ich gar nicht wusste das ich sie habe :p
 
Jau ich sach auch mal vielen Danke an den netten Herren, der sich da soviel Arbeit gemacht hat, hat mir sehr geholfen. :great:
DAnke

Entschuldigung Toaster... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben