hilfe zum sound?

von xmortuusx, 25.09.05.

  1. xmortuusx

    xmortuusx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Naumburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.05   #1
    kann mir jemand weiter helfen? (metal bereich)
    ich hab zu hause einen 15 w create amp, ne Ibanez gio ein warwickgigboard mit ner MT2, PS5 und nem TU2.
    im proberaum habe ich eine behringer box 400w 4x12 und dazu ein fame topteil studio reverb.

    zu hause klingt der verzerrte sound ziemlich geil und die harmonien vom PS5 kommen echt sauber rüber und nichts kratzt, alles sit so wie es sein soll.
    im proberaum wiederum habe ich große probleme mit dem sound!
    1. wenn ich vorn in topteil rein gehe ist der cleane sound sehr laut, lauter als der verzerrte von dem MT2.
    2. wenn ich hinten über return rein gehe ist der cleane sound viel zu leise und wenn ich den MT2 einschalte pfeift es ganz doll....
    3. der PS5 liefert keine ordentlichen harmonien, clean geht es aber verzerrt klingt es fast wie normal( ohne harmonien) und es klingt auch sehr verzerrt als ob ein mega gain drin wäre, jedenfalls klingt das voll scheiße.

    nun meine frage: woran könnte das liegen?
    ist es einfach nur eine einstellungsfrage?
    ist mein topteil nicht dafür gedacht?
    oder mache ich irgend was falsch?

    wär echt super wenn mir jemand helfen könnte bzw. eine antwort geben könnte.
    wäre echt super! danke.

    mortuus
     
  2. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 25.09.05   #2
    Natürlich ist das Einstellungssache. Der Create bei Dir zu Hause und der Fame sind doch vollkommen unterschiedlich einstellbar, oder nicht???

    Ich denke nicht, dass es etwas mit der Verwendung der 4x12 Box hat.

    Von der Variation des MT2 in den Return-Loop halte ich nichts. Der ist vor dem Amp schon richtig angeschlossen.
     
  3. xmortuusx

    xmortuusx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Naumburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.05   #3
    danke, ist ja shon mal was.
    muss ich halt mal an allen knöpfchen rum stellen. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping