hilfe zum sound?

  • Ersteller xmortuusx
  • Erstellt am
xmortuusx
xmortuusx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
25.09.05
Beiträge
113
Kekse
0
kann mir jemand weiter helfen? (metal bereich)
ich hab zu hause einen 15 w create amp, ne Ibanez gio ein warwickgigboard mit ner MT2, PS5 und nem TU2.
im proberaum habe ich eine behringer box 400w 4x12 und dazu ein fame topteil studio reverb.

zu hause klingt der verzerrte sound ziemlich geil und die harmonien vom PS5 kommen echt sauber rüber und nichts kratzt, alles sit so wie es sein soll.
im proberaum wiederum habe ich große probleme mit dem sound!
1. wenn ich vorn in topteil rein gehe ist der cleane sound sehr laut, lauter als der verzerrte von dem MT2.
2. wenn ich hinten über return rein gehe ist der cleane sound viel zu leise und wenn ich den MT2 einschalte pfeift es ganz doll....
3. der PS5 liefert keine ordentlichen harmonien, clean geht es aber verzerrt klingt es fast wie normal( ohne harmonien) und es klingt auch sehr verzerrt als ob ein mega gain drin wäre, jedenfalls klingt das voll scheiße.

nun meine frage: woran könnte das liegen?
ist es einfach nur eine einstellungsfrage?
ist mein topteil nicht dafür gedacht?
oder mache ich irgend was falsch?

wär echt super wenn mir jemand helfen könnte bzw. eine antwort geben könnte.
wäre echt super! danke.

mortuus
 
Eigenschaft
 
Natürlich ist das Einstellungssache. Der Create bei Dir zu Hause und der Fame sind doch vollkommen unterschiedlich einstellbar, oder nicht???

Ich denke nicht, dass es etwas mit der Verwendung der 4x12 Box hat.

Von der Variation des MT2 in den Return-Loop halte ich nichts. Der ist vor dem Amp schon richtig angeschlossen.
 
danke, ist ja shon mal was.
muss ich halt mal an allen knöpfchen rum stellen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben