Hauptwerk

von asdfjkl?, 08.11.05.

  1. asdfjkl?

    asdfjkl? Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.11.05   #1
    Ich habe mir mal "Hauptwerk" angesehen, d.h. ich habe das Programm geladen und ein zwei kleine Orgeln dazu.

    Nun verfüge ich nur über sehr unzureichende Hardware:
    PC - Athlon 700 Mhz; 128 MB
    MIDI-Anschluß nur über Gameport
    "MIDI-Keyboard": Da hab ich mal meine alte Yamaha Electron HS-6 angeschlossen, weil sie gerade ungenutzt in der Ecke steht.

    Klar, damit kann man nicht viel machen. -- Aber es war ja auch nur zum Testen gedacht.

    Aber dennoch ein paar Fragen:
    - Nutzt hier überhaupt jemand Hauptwerk?
    - Wenn ja, mit welcher Hardware?
    - Gibt es Verzögerungen zwischen Tastenanschlag und Erklingen des Tons
    - Wie macht ihr das mit dem Ändern der Register? Über PC-Tastatur oder anders? Wie?

    ...to be continued...


    PS:
    Das ganze würde ggf. wohl auch in "FAQ and Workshop" passen, aber da scheine ich keine Schreibrechte zu haben!?
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
Die Seite wird geladen...

mapping