Hausarbeit - Tenorhorn

Hallo Sonata
ich spiele auch Tenorhorn und finde es super, dass du dieses absolut unterschätzte Instrument für deine Arbeit ausgesucht hast:)
Vielleicht helfen dir folgende Infos:
der Vorgänger des Tenorhorns/Euphoniums wurde soweit ich weiß von einem Carl Moritz
(18irgendwas) entworfen und dann von Adolphe Sax entscheidend verbessert. Es gehört damit zur Familie der Saxhörner, wie auch z.B. das Saxophon, Tuba, Flügelhorn usw.
Tenorhorn und Euphonium spielen übrigens auch immer dieselbe Stimme (Ausnahme: Brass Band).
Das ist zumindest das, was ich gelernt habe, also kein Anspruch auf Richtigkeit;-)
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
LG, Kitcat
 
Tenorhorn-Spieler aller Welt vereinigt euch!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben