Have you ever Seen the Rain: Erster Hörprobe

  • Ersteller Shepard
  • Erstellt am
also ich habe keine Lieder für das Programm gefunden außer bei diversen Tauschbörsen aber naja

EDIT: Copyright - rechtliche Lage momentan unklar. Link entfernt

Oder halt Singstar für die PS besorgen. Da hat man dann die Wahl zwischen 200 Euro für Pop-Schrott auszugeben oder aber 20 Minuten Arbeit investieren und sich aufklabustern wie das Proggy funktioniert.... Für die 20 Minuten Arbeit gibt es dann aber jegliche Lieder aus dem Indie-Bereich die man haben möchte.


trotzdem habe ich das Gefühl ich würde Stück für Stück ein großes Mysterium aufdecken:rolleyes:
Nun, du deckst eher die Tatsache auf, dass du immer irgendwas gesungen hast, aber sicherlich nicht nach der vorgegebenen Melodie.... *g*


** Alternativ mich noch mal nett via PN fragen, weil ich könnte die TXT problemlos besorgen. MP3 oder video musste selbst stellen oder auf die Googlelinks zurück greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist die Copyright"problematik" dabei schon bewusst, oder?

Gruss
TheMystery
 
A
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Copyright - rechtliche Lage momentan unklar.
S
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Copyright - rechtliche Lage momentan unklar.
Achherrje
das sind ja echt vernichtende Urteile :(
Und nein es war ursprünglich nicht als Aprilscherz gedacht :redface:
Ich weiß leider nicht was ich genau alles falsch gemacht habe. Könnt ihr mir das genauer erklären ?
Ich möchte mich wirklich verbessern. Seht ihr überhaupt Potenzial in der Stimme ?
Grüße

Also ich bin der Überzeugung, dass du bei DSDS weit vorne mit dabei wärst!

Aber im Ernst - wer sprechen gelernt hat, kann auch das Singen lernen - gerade wenn du in einer Band singen möchtest. Wichtig ist, dass du nicht länger alleine an dem Thema herumpulst, sondern dir einen sachkundigen Lehrer suchst, der dich begleitet, anleitet und dir deine Fehler sofort aufzeigt.
 
A
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Copyright - rechtliche Lage momentan unklar.
S
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Copyright - rechtliche Lage momentan unklar. Link entfernt
STOP .. ich komme mit dem Löschen nicht hiinterher.

Der Boardbetreiber, der Musikservice Aschaffenburg, ist sehr vorsichtig, was solche Tausch-Angebote angeht.

Was ihr per PN oder E-Mail macht, ist eure Sache, Nur bitte hier keine Anlleitungen mehr in dieser Richtung.

Ob das legal ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber das Risiko ist zu hoch.
 
hm Mist schade

also sollte ich mir am Besten jetzt n Gesangslehrer suchen oder wie ?
leider ist das Geld bei uns zurzeit recht knapp:gruebel:
hm
 
STOP .. ich komme mit dem Löschen nicht hiinterher.

Der Boardbetreiber, der Musikservice Aschaffenburg, ist sehr vorsichtig, was solche Tausch-Angebote angeht. ...

Ob das legal ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber das Risiko ist zu hoch.

Oke :)
Wobei die TXT wohl legal sein sollen, wenn dann Videos & MP3s dabei sind natürlich nicht mehr.

Und der TE kann mir ne PN schreiben, wenn er zu dem Programm noch Fragen hat. Sonst hilft Google auch immer gut weiter

also sollte ich mir am Besten jetzt n Gesangslehrer suchen oder wie ?
leider ist das Geld bei uns zurzeit recht knapp
Ich denke, dass das Wichtigste erstmal ist, dass dir bewusst wird um wie viel du bei der Melodie wirklich daneben liegst. Ob du dabei Singstar, Ultrastar oder die Audiacity-Original-Nachgesungversion benutzt ist m.M.n. egal.
Sonst kann ich persönlich nur Earmaster (Pro/School) empfehlen. Davon kann man sich für 7 Tage eine Testversion holen. Dabei dann einfach mal den "Melodiedidakten" ausprobieren :D
 
Hallo !
Das Problem ist nicht, wie Du SINGST, sondern wie Du HÖRST ! Der Gesangslehrer ist erst die NÄCHSTE Stufe ... ! Meiner Meinung nach ...

LG, Thomas

Ich finde das übrigens eine se~hr gewagte These. Ich frage mich wirklich ob es am Gehör liegen soll/muss.

Hi Shepard,

habe den Thread leider etwas spät entdeckt.

Hier habe ich einige online-Tests für Musikalität zusammengestellt.

Wenn Du feststellen möchtest, wie gut Du Tonhöhen voneinander unterscheiden kannst, solltest Du den Adaptive Pitch (zweiter Post) durchführen. Er misst das Auflösungsvermögen für Tonhöhen.

Ein Musikuninteressierter aus meinem Bekanntenkreis scheiterte bereits an den ersten Tönen, die eigentlich recht weit auseinanderliegen. Wie weit kommst Du?

In der statistischen Auswertung kannst man dann sehen, wie gut die anderen Teilnehmer des Tests hören und in welchem Bereich man sich selbst befindet.

Viele Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben