Hayden MOFO 55 Sound boost oder neues Topteil

  • Ersteller daddelbub
  • Erstellt am
D
daddelbub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.15
Registriert
13.03.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Comunity,

ich spiele ein Hayden MoFo 55 der von seinen gainreserven nur bis in den Rockbereich reicht. Da sich meine band nun mehr Richtung Metal orientiert, würde ich gerne den sound boosten um auch einen anständigen metal sound zu bekommen.

-Muss ich mich nun nach nem gescheiten neuen Topteil umsehen oder bekomme ich auch einen vernüftigen Sound mit einem Boost-Pedal ? Wenn ja welches würdet ihr empfehlen ?(PReisvorstellung ca 70 €/Schmerzgrenze 100 €)

mfg daddelbub :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Um aus dem Mofo einen Metal Amp zu machen, würde ich eher nach einem Distortion Pedal suchen, dass du vor den cleanen Channel hängst, anstatt mit nem Booster für den verzerrten Kanal.
Wobei das ja auch Geschmackssache ist. Und ist ja auch ein Unterschied ob du 80 Hairmetal machst, oder grindcore ;-)
Kenne mich mit Metal Zerrern nicht so gut aus. Bekannt sind aber das Boss MT bzw. MT-2, das Digitech Death Metal, Palmer Solidmetal,...
 
Hi,

ich wüd den Amp einfach ein bisschen Modden lassen, sodass er den ewünschten Gainbereich abdeckt. Damit wird er dann zur Allzweckwaffe.

Grüße,
Schinkn
 
Hi,

ich wüd den Amp einfach ein bisschen Modden lassen, sodass er den ewünschten Gainbereich abdeckt. Damit wird er dann zur Allzweckwaffe.

Grüße,
Schinkn

Danke erst mal für die Antworten. Wer macht denn solche modulationen ?? Kann man mit etwas knowhow das selber durch führen? ?
Mfg daddelbub
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben