HB Box?

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Moin moin,

ich suche eine Box, um meinen Mesa-Nachbau zuhause zu betreiben. Was haltet ihr von der Box hier:

https://www.thomann.de/harley_benton_g412a_gitarrenbox_prodinfo.html

Mir ist klar, dass man davon nicht die Welt erwarten kann, ich spiele im P-Raum eine Marshall, und die Speaker der HB werden wohl deutlich schlechter sein, klar. Aber mal allgemein, kann man was damit anfangen? Ich werde die Endstufe zuhause ja kaum aufreissen können.

Eignet die sich um zuhause etwas zu jammen? Evtl wenn man auch nach und nach die Speaker tauscht? Vom Gewicht her wiegt die ja so viel, wie eine Marshall 1960er. Daher würde ich mal annehmen, dass da gleiches / ähnliches Holz verwendet wird?

Zu guter letz könnte ich ja das Ding zurückschicken wenns der letzte Schrott ist...30 Tage Fernabsatz...

Sagt was ;)
 
Eigenschaft
 
Ne also das ist nix ;)
Wenn es echt sehr billig sein muss dann guck nach der behriner duty mit den jensen
speakern.

Sind die selben die auch die Peavey 4*12 hat.

Solltest du noch bisschen drauflegen kannst du dir die Framus 2*12 kaufen.

Die hat schon die legendären Celestion Vintage 30 speaker. Die kannst du auch offen und

geschlossen betreiben.

denk dran, wer billig kauft, kauft 2 mal ;)
 
Wow, von der Box hab ich ja noch nie gehört! Zum Glück hat ENDLICH mal einer nen Thread dazu aufgemacht!.... :rolleyes:
 
Also für Zuhause würd ich mich da eher nach einer besseren (vll auch gebrauchten) 1x12 oder 2x12er umschauen.. da solltes du wesentlich mehr von haben...
 
also ich hab die box selbst zu haus. und ich find die für den preis richtig gut.

hab beim kauf billige peavey boxen für ca 300€ und billige laney usw getestet, aber ich fand über meinen amp (Peavey 6505) klang die HB am besten.

Klar klingt ne Engl, Marshall oder was weiß ich, für 700 aufwärts oder so klar besser, aber für den Preis bietet die HB erstaunlich viel!

aber geschmäcker sind ja verschieden, also probiers mal selbst aus! :great:
 
ne framus 2*12 klingt auch besser ;)
Also monsy hat total recht, für zuhause würde ich entweder 1*12 oder 2*12 nehmen.
Denn du willst sicher nicht soo laut spielen. Und manche Boxen brauchen ne gewisse lautstärke damit sie gut klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben