HB PowerPlant PowerBank+ - Powerbank um ein Netzteil zu versorgen - Erfahrungen?

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Moin Community,

ich bin gerade auf der Suche nach einem wieder aufladbaren Netzteil für Effektgeräte auf das PowerPlant PowerBank+ gestoßen:


Thomann schreibt selbst, dass man damit auch Multinetzteile betreiben kann. Bisher gibt es ja leider nur "Pedal-Powerbanks" ohne isolierte Ausgänge, aber sehe ich richtig, dass man mit dem Teil beispielsweise ein PowerPlant ISO-1 Pro betreiben und dessen isolierte Ausgänge dann normal nutzen könnte?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder Meinungen? Falls dieses Unterfangen funktionieren würde, wäre das bisher einzigartig, oder?

Bleibt gesund,
oobboo
 
Eigenschaft
 
Japp. Das sieht so aus. Ich frage mich aber eher, wie der HB Iso-1 bwz. 2 aus Gleichstrom isolierte Ausgänge macht. Normalerweise isoliert man Strom über Trafos, und die funktionieren nur mit Wechselstrom.
 
Die Vielfachnetzteile mit isolierten Ausgängen haben meist viele kleine Schaltnetzteile integriert die jeweil aus der Einganggleichspannung eine hochfrequente Wechselspannung erzeugen. Die wird dann über einen winzigen Transformator in einen anderen Spannungsbereich transformiert, danach wieder gleichgerichtet und stabilisiert. Der Trafo sorgt gleichzeitig auch für eine galvanische Trennung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben