HB PowerPlant PowerBank+ - Powerbank um ein Netzteil zu versorgen - Erfahrungen?

von oobboo, 31.03.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. oobboo

    oobboo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.15
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    188
    Erstellt: 31.03.20   #1
    Moin Community,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem wieder aufladbaren Netzteil für Effektgeräte auf das PowerPlant PowerBank+ gestoßen:

    [​IMG]

    Thomann schreibt selbst, dass man damit auch Multinetzteile betreiben kann. Bisher gibt es ja leider nur "Pedal-Powerbanks" ohne isolierte Ausgänge, aber sehe ich richtig, dass man mit dem Teil beispielsweise ein PowerPlant ISO-1 Pro betreiben und dessen isolierte Ausgänge dann normal nutzen könnte?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder Meinungen? Falls dieses Unterfangen funktionieren würde, wäre das bisher einzigartig, oder?

    Bleibt gesund,
    oobboo
     
  2. DerThorsten

    DerThorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.15
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    1.049
    Ort:
    Wästmünsterland
    Zustimmungen:
    667
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 31.03.20   #2
    Japp. Das sieht so aus. Ich frage mich aber eher, wie der HB Iso-1 bwz. 2 aus Gleichstrom isolierte Ausgänge macht. Normalerweise isoliert man Strom über Trafos, und die funktionieren nur mit Wechselstrom.
     
  3. boisdelac

    boisdelac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.12
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    520
    Kekse:
    5.168
    Erstellt: 06.04.20   #3
    Die Vielfachnetzteile mit isolierten Ausgängen haben meist viele kleine Schaltnetzteile integriert die jeweil aus der Einganggleichspannung eine hochfrequente Wechselspannung erzeugen. Die wird dann über einen winzigen Transformator in einen anderen Spannungsbereich transformiert, danach wieder gleichgerichtet und stabilisiert. Der Trafo sorgt gleichzeitig auch für eine galvanische Trennung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping