HD-Recorder; Fostex DMT-8vl oder ähnlich

  • Ersteller Zitrone
  • Erstellt am
Zitrone
Zitrone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
27.03.04
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem HD-Recorder. Bisher habe ich nur zoom ps04 u. auch toneport ux1 ausprobiert. Aufnahmen mit SD-Karten oder der direkten Aufnahme am Notebook haben mich bisher nicht überzeugt. Ich suche ein Aufnahmegerät, das unabhängig vom Notebook arbeitet (also kein Interface etc.) und direkt auf Festplatte aufzeichnet. Die Festplatte sollte per usb ausgelesen werden können. Wichtig ist das ein sehr guter mirofoneingang mit phantomspeisung vorhanden ist. (XLR) Auf modeling sounds, drum u. Bass sound etc. lege ich keinen wert. Ich will möglichst original aufnehmen. Als Mikrofon benuzte ich ein Shure SM 57. Aufgenommen werden ausschließlich Gitarrensounds.

Ich habe an das Fostex DMT-8 gedacht. Es ist zwar von 96, aber immerhin ein HD-Recorder. Meine Frage: Kann man dort ein XLR- Mikro anschließen? Ein usb-anschluss wird wohl nicht vorhanden sein. Wie kann man die Daten auf den Laptop übertragen? Mit serieller Schnittstelle? Ein gebrauchter Fostex DMT-8 kostet gebraucht zw. 100-150 EUR. Kennt ihr Alternativen?

Oder sollte man lieber einen aktuellen HD-Recorder für diese Zwecke erwerben? Natürlich ist der Preis dementsprechend höher. Wie wäre es mit Fostex MR-8 HD? Würde der zu mir passen?

Wäre super wenn ihr einem Einsteiger helfen würdet.

Gruß Sebastian
 
Eigenschaft
 
Ich schwanke zwischen Tascam dp-01fx oder FOSTEX MR-8 HD?
Wo liegen Vor-bzw. NAchteile.
 
Hy Folks, sorry Zitrone (edit off)

empfehle gebrauchtes Akai DPS 16, sehr professionelles Gerät, bei I-Bäh z.T. schon für 300,- zu bekommen.

OT on:
@ Zitrone:

sehr schönes Avatar-Pic!

Ist es deine eigene Gitarre und hast Du das Photo selbst gemacht?
OT off

LG
RJJC
 
@ RealJJCale Das Foto ist von meiner Stratocaster USA. Aufnahme mit Digi-Cam (Canon Power Shot) Das blaue Licht ist einer Kaltlichtdiode. Das AKAI DPS 16 ist mir zu teuer und wohl auch nicht angemessen. Ich brauche kein 16 Spur Gerät mit allen möglichen Knöpfen u. Futures etc. , sondern einen einfachen HD-Rekorder mit sehr gutem Mikrofonausgang (XLR).
Werde wohl den Tascman dp-01fx nehmen. Ist günstiger als der Fostex MR-8 HD und hat gute Kritiken bekommen.

@ underground: Danke für das Angebot, aber ich such einen HD-Recorder. CD brauche ich nicht.
 
OKay ich hab mich für den Tascam dp-01fx entschieden und bei TXXXmann bestellt. Hoffe das wird gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben