Hdsp 9652 +ADA8000+Win_XP--- kommt kein Ton mehr aus Rechner???

  • Ersteller Snickare
  • Erstellt am
S
Snickare
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.12
Registriert
04.09.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht so gut aus mit Recording und so, aber vielleicht hat ja jemand ne Erklärung für mich.

Sachlage:

Wir wollten endlichmal Aufnehmen können im Proberaum und haben uns folgendes besorgt:

1x RME HDSP 9652
1x Behringer ADA8000
1x PC Win XP 32
1x Musik Studio Samplitude (Testversion)

Karte ist eingebaut und alles von CD Installiert. Totalmix geht auch bei z.B. ner Audio Cd Abspielen (Win Mediaplayer) schlägt was aus.
Auch der Behringer wird erkannt und schlägt aus wenn z.B.ein Micro drann ist. Ist mit den beiden optischen Kabel je an IN und OUT dranngestöpselt.

Problem:

Wir hören nix. Weder CD noch Micro...garnichts will rauskommen...auch alte Kopfhörer buchse funzt nicht mehr :-( heul

Output auf Totalmix schlägt auch aus aber nix kommt aus dem Behringer zum Monitor.
Wir dachten dass wir den Behringer ADA8000 auch brauchen um alles wieder Analog zu bekommen.

Und das 2. ist dass diese Musik Studio Samplidude Software nicht reagiert....schlägt nichts aus bis jetzt.

Fragen:

1. Wie bekommen wir einen Ton aus diesr Soundkarte? (Was braucht man ggf. noch zusätzlich für Hard/ Software)

2. Wie stellt man das alles ein für:
-Aufnahme Mic/ Instrumente usw. mit dieser Musik Studio Samplitude Software
-Win Mediaplayer zum NORMAL Musikhören, wo kommt da was raus?

Wir sind echt verzweifelt weil wir das nicht raffen, und alles war für unsere Verhältnisse schon ziemlich teuer.

Grüße Snickare
 
Eigenschaft
 
1. Wie sind ADA-8000 und RME verbunden? Ein Lichtleiterkabel - oder zwei - Wordclock ?
Meinst Du "In an Out" und "Out an In"?

Wie sind die Sync-Einstellungen auf der Rückseite des ADA-8000? (Foto?)

Wie sind die Sync-Einstellungen in der Totalmix? (Screenshot)

Das alles muss zusammenpassen. Normalerweise sollte es (bei zwei optischen Kabeln) passen, wenn Du am Behringer den Sync auf ADAT stellst.

Clemens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben