Headless Mechaniken für 7+ Saiten

  • Ersteller DelayAndReverb
  • Erstellt am
D
DelayAndReverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.23
Registriert
17.02.08
Beiträge
978
Kekse
19.805
Hallo zusammen,

aktuell - @crackout666s Thread sei Dank - habe ich wieder die Planung meines DIY Projekts ausgegraben (Thread folgt wenn spruchre und bin daher auf der Suche nach Hardware für Headless Konstruktionen für 7 und mehr Saiten. Der Markt ist eher für 6 Saiter ausgelegt. Die Strandberg Mechanik kenne ich bereits, ich suche aber eher etwas wie die Konstruktionen von Teuffels Tesla. Da man so etwas ja auch mit Einzelmechaniken sehr gut umsetzen kann, besteht das größere Problem in beiden Fällen im Kopfbereich. Hier benötige ich einen Halter für 7 und mehr Saiten.

p3_u2f5yvxip_ss.jpg

Teuffel Tesla
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Links! Eine Einzelreiterlösung ist sicher am elegantesten.

Mir fehlt in der Tat viel mehr das passende Gegenstück zur Mechanik, die ich an der "Kopfseite" verwenden kann.
Da noch nicht sicher ist, ob es nicht auch 8 Saiten werden, suche ich auch für diese das Gegenstück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben