Headphone Ausgang "vermehren"

  • Ersteller -clayman-
  • Erstellt am
C
-clayman-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.06
Registriert
19.05.04
Beiträge
149
Kekse
0
Hallo,
unser Bandmischpult (Behringer UB2222FX-Pro i) hat einen Kopfhörer-Ausgang.
Wir gehen mit unseren Instrumenten alle direkt in die PA und unser Drummer hört sich eben per Kopfhörer durch jenen Ausgang. Der Sound den er da kriegt ist erste Sahne, er hört alles perfekt, was wir über Boxen zwar auch gut, aber eben nicht so perfekt und v.a. Ohrenschonend hören. Deswegen haben wir jetzt vor, auch jedem von uns (2x git bass key voc) einen Kopfhörer aufzusetzen, der mit diesem Signal gespeist wird.

Meine Frage nun: Wie kann ich diesen Headphone Ausgang so vervielfältigen, dass wir insgesamt 6 Ausgangsbuchsen am Ende haben, alle mit dem gleichen Signal? Gibt es dafür vielleicht Geräte, die das Signal vermehren können ohne Qualitätsverlust? Oder können wir über die beiden Aux-Wege etwas erreichen?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
 
Eigenschaft
 
Extrem Günstig: Behringer HA-400 >HIER<
Günstig, ev. schlecht lieferbar: >HIER<
Günstig: SM Pro Audio 4Kanal >HIER<
Teurer: Behringer 8 Kanal >HIER<
Tuerer: SM Pro Audio 6 Kanal >HIER<

Meine Empfehlung: den Behringer 8Kanal :)
 
danke, das scheint genau das zu sein, was ich suche!
 
Ich würde die beiden Aux kanäle nutzen wenn ihr sie sonst nicht benötigt.

dann habt ihr auf jedenfall schonmal 3

aber im hinterkopf behalten...
-AUX = Mono
-AUX = Symmetrisch...

-Kopfhörer = Stereo und unsymetrisch!
 
Also Stereo sollte es schon sein, und mit 3 ist uns ja auch nicht geholfen, wir bräuchten ja 6.
 
@ no-future-man: Schreibst du hier nur um des Schreibens Willen oder was sollen diese blöden Tipps ? :screwy:

@ -clayman-: Bleib' bei den Headphone-Amps ;)
 
Wollte damit nur aussagen das selbst wenn sie die aux wege verwenden würden eben noch einige andere nachteile haben.

Und es gibt eben allzuviele leute die denken wo ein klinkenstecker rein passt wird er auch reingehören. Und sich über evt. Belegungen keine gedanken machen.

so far

andi
 
na, ich möchte ja schon gern sehen wie du nen kopfhörer über ne aux-buchse betreibst...:screwy: . was denkst du denn, warum die Headphone-Preamps auf dem Markt haben?? nene, wenn du da was einsteckst, dann kommt gar nix raus (bei mir zumindest)! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben