Headset: Beyer Opus 554 MKII oder muss es Sennheiser EW 172 G2 sein?

  • Ersteller Hanseat
  • Erstellt am
Hanseat
Hanseat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
12.03.08
Beiträge
757
Kekse
1.870
Wir möchten für die Schule mehrere Wireless-Headsets kaufen. Sennheiser wird mir immer wieder empfohlen und am liebsten noch ein DPA-Kopfbügelmikrofon... klar, das ist die beste Lösung.

Für uns ist der Preis natürlich auch ein Argument. Daher interessiere ich mich auch für die Opus 554 MKII inkl. dem dazugehörigen Headset. Kann mir jedmand was konkretes zu diesem Funksystem sagen? Ist der Betrieb von mehreren (langfristig u.U. 8 Stück) Funkstrecken problemlos möglich? Wie sieht es mit der Robustheit aus? Ist die übertragene Dynamik vergleichbar zu Sennheiser?
Wie ist das Headset? Klingt es gut? Wie sieht es mit der Feedback(un)empfindlichkeit aus? Sitzt der Kopfbügel bequem und ist er robust konstruiert? Lässt er sich leicht verschiedenen Kopfgrößen anpassen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Hanseat,

den Sender und Empfänger kann ich vorbehaltlos empfehlen. Da werd ich hier auch nicht der einzigste sein.
Absolut robust, alles sehr übersichtlich gestaltet, besonderst bei Theater (o.ä) Vorstellungen ist der Empfänger mit seiner ausführlichen Information sehr wertvoll.

Acht Empfänger dürften kein Problem sein. Du hast Pro empfänger bis zu (teoretisch) 100 Frequenzen vorprogramiert. Praktisch enfällt vieleicht die ein oder ander, durch störungen von Metallkonstrukionen oder ähnlichem.
Auch hier nachzulesen
Musik-Service

Beyerdynamikseite Bedienungsanleitung



Eine weitere Überlegung wert ist dieser Empfänger. Eins der tollsten Drahtlosgerätchen, mit denen ich bisher arbeiten durfte ;)

Beyerdynamic Opus900 Q



Einzig zu dem Headset kann ich dir nicht weiterhelfen. Wir hatten immer Shure Headset.
 
die beyerdynamic Funkstrecken sind (selbstverständlich) in Ordnung
ob es allerdings tatsächlich gleich die Opus900-Serie sein muss möchte ich stark bezweifeln, bei 8 Stück darf es auch gerne eine Schublade tiefer sein

für Sprachanwendungen sind dynamische Headsets vollkommen in Ordnung, für Gesang würde ich lieber auf Kondensator setzen
 
Danke soweit - ich glaube, dass die Beyer Opus 554 sehr gut für uns geeignet sind. Preislich sind sie auch gerade sehr interessant... 6 Stück für gut 2k€ ist sonst wohl kaum in dieser Qualität zu machen...
 
du wirst nicht enttäuscht werden ;)

@ Harry
900 muss nicht sein, da hast du recht. Ich dachte mir aber es ist interesant zu wissen, das es für etwas mehr auch noch eine etwas höhere Klasse gibt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben