Headstock Bilder

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Mir is grad langweilig :):redface:
Dann bleibt nichts anderes übrig als entweder Gitarre oder mit Lichter spielen;)
... oder auch beides



img_3080_12801hj25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Neues Floyd drauf, neue Tonabnehmer, Floyd hatte n zu langen Block - ausgetauscht, die Scheiße einstellen und intonieren, und endlich mal testen. Da hatte ich keine Lust mehr auf Saitenknipserei. Und ja, den Headstocktuner hab ich auch noch nicht abgemacht - die Saitne sind ja frisch :D
IMG_20200323_222302.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir is grad langweilig :):redface:
Dann bleibt nichts anderes übrig als entweder Gitarre oder mit Lichter spielen;)
... oder auch beide/QUOTE]

Die faszinierende Ausleuchtung hast du echt drauf! Sieht toll aus!!
 
20190424_183522.jpg


Ein paar seven string-headstocks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schon etwas älter:

akku.png


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe da was neues
20200211_123848.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ibanez Model 2650 ("Les Paul Custom")
Post Lawsuit Headstock
Baujahr 1977


IMG_20200324_224704.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ibanez RBM 10, MIK

Ibanez_RBM_10_MIK_Headstock.jpg


Washburn CT4, USA

Headstock_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Epiphone Lee Malia Explorer Custom Artisan



Explorer-LM-Artisan-5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Godin Artisan ST-6, Made in Canada

Headstock_123123.jpg


Silvertone SIK 1/CBL, Made in Indonesia

Lt_Headstock_103723.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein Headstock mit Sattel, bei dem man sich um die richtige Kerbung keine Sorgen machen muss!

45 Kramer XL5 24.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nennt man das nicht Null-Bund? :nix:
 
ja sicher ist das ein Nullbund, aber vor dem Nullbund steht trotzdem ein Sattel und da finde ich die Konstruktion von Kramer einzigartig - auch wenn sie Nachteile hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bemerkenswert ist der Griffbrett-Dot im allerersten Bund. Aber wer weiß, vielleicht hatte der Kollege Travis Bean wirklich mal Schwierigkeiten, den auf Anhieb zu finden, und brauchte eine entsprechende Markierung. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dean MAB-1, MIK
(Vorbildliche Saitenführung am Headstock - Schnurgerade :great:)

Headstock_100554.jpg


Schecter Diamond Series Apocalypse V-1, USA (Crafted in China)

Headstock_100651.jpg


Gibson U2-Fer Red BX, USA

Headstock_101320.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bemerkenswert ist der Griffbrett-Dot im allerersten Bund. Aber wer weiß, vielleicht hatte der Kollege Travis Bean wirklich mal Schwierigkeiten, den auf Anhieb zu finden, und brauchte eine entsprechende Markierung. :tongue:

Nix Travis Bean - es sei denn er hat sich auf der Kramer XL-5 nicht zurechtgefunden.
 
noch eins aus der klassischen Ecke!

Tele2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du kennst den Zusammenhang zwischen Travis Bean und Gary Kramer?

Ja klar- Gary Kramer war bei Travis Bean und hat sich dann mit seinen eigenen Gitarren selbständig gemacht. Also hat Kramer sicher viele Travis Bean gespielt. Ob aber Travis Bean seinerseits dann auch Kramer gespielt hat, ist nicht überliefert,
 
"Zur Abwechslung" (;)) mal wieder ein Pic:

Auf den ersten Blick `ne ganz normale PRS?
Nö, an Stelle des üblichen Schriftzugs (zuerst Decal, später aus Metall) befindet sich hier die Originalunterschrift von Paul Reed Smith.
Es handelt sich um das erste ultimate-grade-Sondermodell von PRS überhaupt, die von 1986 bis 1991 (also lange vor Schaffung des Private Stock) hergestellte limitierte PRS Signature. Die Unterschrift war also auch namensgebend.

2020-02-22_232034.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben