Hearsafe äquvalent in Österreich?

  • Ersteller pyro.mntc
  • Erstellt am
pyro.mntc
pyro.mntc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.16
Registriert
04.01.06
Beiträge
220
Kekse
0
Ort
Vienna/Austria
Hi!

habe vorhin die Homepage von www.hearsafe.de entdeckt und war sehr interessiert an deren "custom" ohrstöpseln...

Nur leider bin ich Österreicher und kann nicht extre für einen Ohrenabdruck nach D fahren...


Weiss jemand von euch ob es etwas ähnliches in Ö gibt?

danke im vorraus
thomas
 
Eigenschaft
 
so einen "Ohrenabdruck" müsstest du eigentlich bei jedem Optiker machen lassen können, die fertigen ja auch Hörgeräte an (glaube ich). Schreib doch mal ne eMail an Hearsafe und frag ob du ihnen deinen Abdruck zuschicken kannst und sie dann ihren Gehörschutz reinsetzen können oder so.

MfG
 
Das geht imho wirklich bei jedem Gehörgerätemacher.
Hab ich auch. Die dinger sind acuh dann von Hearsafe. Soweit ich weiß wird alles da hin geschickt. Der Gehörfutzi schickt die Abdrücke ja auch nur dahin.

Das ganze kostet dann 180€ für beide.
 
SickSoul schrieb:
so einen "Ohrenabdruck" müsstest du eigentlich bei jedem Optiker machen lassen können, die fertigen ja auch Hörgeräte an (glaube ich). Schreib doch mal ne eMail an Hearsafe und frag ob du ihnen deinen Abdruck zuschicken kannst und sie dann ihren Gehörschutz reinsetzen können oder so.

MfG
seit wann amchen optiker hörgeräte? meiner würde mich auslachen, wenn ich ihn fragen würde, ob er mir nen ohrenabdruck amcht...:D
 
Elacin ist ein Markenprodukt von Groneveld Elcea aus den Niederlanden. Es gibt in den Ländern dann Partner-Labore die Elacin-Gehörschutz anfertigen dürfen, in Österreich sind das Haberkorn Ulmer und Neuroth.

www.haberkorn.com
www.neuroth.at

Die meisten Hörgeräteakustiker bieten auch Gehörschutz an, und wenn es Elacin ist schicken sie den Abdruck zu einer der beiden Firmen. Es gibt auch noch anderen angepassten Gehörschutz als Elacin.

Filter gibt's übrigens neuerdings günstige bei Fischer Amps, für 30 anstatt 80 € der Original Elacin Filter.


Wegen Optiker: Oft sind beide kombiniert, also Optiker und Hörgeräteakustiker teilen sich einen Laden.
 
danke für die antworten, werd mir das mal genauer ansehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben