Heart Shaped Box

W?dsau
W?dsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.05
Registriert
27.06.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Leute,

hab ein Problem mit Heart Shaped Box von Nirvana. Mein Problem ist dass ich nicht die richtigen tabs dazu finde. Hab bei google schon unzählige Seiten gefunden aber wenn man dass nachspielt hört sich alles sch**** an. Wenn einer die richtigen Tabs hat könnt ihr mir die dann hier reinposten???

Danke:great:
 
Eigenschaft
 
drop DTuning????:redface:
 
Bei Drop D Tuning stimmst du einfach die tiefe E-Saite auf d runter! wenn du dann z.B. den Zeigefinger in einem Bund auf die drei dicken Saite legst, haste einen Power-Akkord :great:

E---
B---
G---
D---
A---
D---
 
AnAcOndA schrieb:
Hi,

Bei dem Lied musste auf drop DTuning stimmen.


Gruß
anaconda


Falsch, das Lied wird nicht im Drop-D Tuning gespielt, die Saiten werden jeweils noch einen Halbton runter gestimmt im Vergleich zum Drop-D Tuning.

Also von tief nach hoch : C# G# C# F# A# D#
 
Danke!!!
 
SaitenSchamane schrieb:
Falsch, das Lied wird nicht im Drop-D Tuning gespielt, die Saiten werden jeweils noch einen Halbton runter gestimmt im Vergleich zum Drop-D Tuning.

Also von tief nach hoch : C# G# C# F# A# D#

Wenn man es im Original-Ton spielen will, ja. Aber in Drop-D geht das doch auch!!
 
AnAcOndA schrieb:
Wenn man es im Original-Ton spielen will, ja. Aber in Drop-D geht das doch auch!!

Klar, aber im Original Ton klingts besser, Drop-D ist imho zu hoch für den Song.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben