(Heavy-) Gitarrenkauf

s1o`
s1o`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
26.05.08
Beiträge
8
Kekse
0
Moin,

bin neu hier und wollt mir ( passender Weise ;) ) ne neue Gitarre zulegen.
Hab eigentlich die Jackson Warrior WRXT im Auge, wollt aber von euch wissen ob jemand Erfahrung mit der Gitarre hat und ob sie sich für ihren Preisrahmen ( <= 500€ ) lohnt, oder ob ihr mir eher zu was andrem raten würdet.

Mein zweites Problem im Bezug auf den Kauf der WRXT wäre der Koffer. Habe mich schon mal erkundigt, finde aber nur den 119€ teuren original
Jackson Koffer . Kennt jemand ne Alternative, in die die Gitarre reinpasst und günstiger is ?

Schon im Vorraus danke für eure Antworten.

cYa

s1o`
 
Eigenschaft
 
knorke, biste dir denn auch sicher, dass die Gitarre da reinpasst ? wenn ja wär der koffer schonmal sicher... falls ich die wrxt kaufe
 
Hi,

man wird dir keine alternativen Vorschlagen können, wenn du deine Kriterien, die deine Gitarre erfüllen soll nicht weiter eingrenzt, weil man ja so gar keine Anhaltspunkte hat. ;)
Zu der Gitarre kann ich dir leider nichts sagen, hab ich noch nie angespielt.

mfg hombre
 
Hi,

man wird dir keine alternativen Vorschlagen können, wenn du deine Kriterien, die deine Gitarre erfüllen soll nicht weiter eingrenzt, weil man ja so gar keine Anhaltspunkte hat. ;)
Zu der Gitarre kann ich dir leider nichts sagen, hab ich noch nie angespielt.

mfg hombre

Moin Hombe,

also in erster Linie geht es mir, da ich armer Schüler bin, um die Preisklasse. Ich hatte so etwas zwischen 400 - 600 euronen anvisiert.
Dann soll sie mir natürlich zu allem Überfluss noch gefallen :p. D.h. vom shape her eher was nicht standardmäßiges z.B. ne "rr" oder eben "wr" ( jetzt mal im Falle Jackson ).
Womit ich auch noch leben könnte sind die meisten Shapes von Ibanez.
Zum Dritten möchte ich natürlich auch in Sachen Bespielbarkeit und Verarbeitung nicht ins Klo greifen, was auch der Grund ist, warum ich den Thread hier aufgemacht hab, da ich hoffe, dass evtl schon jemand Erfahrungen mit der oben genannten Gitarre hat und mir zum Kauf eben dieser raten kann... oder halt auch nicht.
In letzterem Falle erhoffe ich mir, dass mir eben jene, oder auch eine andere, Person eine Alternative aufzeigen kann.

cYa

s1o`
 
bin neu hier und wollt mir ( passender Weise ;) ) ne neue Gitarre zulegen.
Hab eigentlich die Jackson Warrior WRXT im Auge, wollt aber von euch wissen ob jemand Erfahrung mit der Gitarre hat und ob sie sich für ihren Preisrahmen ( <= 500€ ) lohnt, oder ob ihr mir eher zu was andrem raten würdet.

Hi,

grundsätzlich ist die Warrior, die du verlinkt hast, eine brauchbare Gitarre. Verarbeitung und Bespielbarkeit sind bei Jackson in dieser Preisklasse in Ordnung. Schwachpunkt dieser Klampfe sind klar die Tonabnehmer. Der "Detonator" ist die Billigversion des Seymour Duncan SH-8. Ich finde schon den SH-8 nur grottig. Völlig undifferenzierter, matschiger Sound.
Aber ist sicher auch ein Stück weit Ansichtssache. Außerdem kann man Tonabnehmer austauschen. Von daher wäre die Warrior als Basis (mit dem Gedanken an einen späteren Pickup-Tausch im Hinterkopf) keine schlechte Wahl.

Alternativen zu nennen ist schwierig, da du im Prinzip immer noch nicht viel konkrete Wünsche genannt hast. Wie wichtig ist dir zum Beispiel ein Tremolo? Hast du bei den Pickups bestimmte Vorstellungen? Halsform? usw. Ich schlag trotzdem mal was vor.. :)

Wenn's nicht unbedingt ne außergewöhnliche Form sein muss, wäre vielleicht auch sowas ne Überlegung wert.
http://www.musik-service.de/ibanez-rg-350-ex-bk-prx395749893de.aspx

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die auch recht interessant:
http://www.musik-service.de/washburn-d-200-pro-e-prx395764273de.aspx

Oder wenn's von der Form her noch extremer sein soll:
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_razorback_db_cbk.htm
 
Kannst dich auch mal nach einer Ibanez VBT umschauen würd ich vorschlagen, ist 'ne Flying V.
Gibts allerdings nur noch gebraucht, aber die gehen schon für 300-350€ z.B. in der Bucht über die Theke. Die haben allerdings anfang 2007 neu 700 Tacken gekostet und selber eine zuhause. Bin absolut begeistert davon. Verarbeitung ist genial und Sound genauso! Die DiMarzios sind echt genial...
Ist in meinen Augen schon eine wirklich ordentliche Mittelklasse Gitarre.
 
Da kann ich Frantic nur zustimmen, die Ibanez VBT is echt ne super Gitarre. Hab sie mal angespielt und war hin und weg. Die DiActivator PUs von DiMarzio find ich absolut geil und die bespielbarkeit der Gitarre war richtig gut, der look sowieso. ;)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt 100%ig, allerdings war sie früher noch 100€ günstiger. Sie wird leider nicht mehr hergestellt, aber es gibt schon noch einige Musikhändler, die Restbestände von ihr führen, jedoch dann für 700€. Musst du einfach mal googlen, wenns unbedingt neu sein soll.

Hätte sie mir damals selbst gekauft...wenn ich das nötige Kleingeld übrig gehabt hätte. :(

mfg hombre
 
Der Preis der VBT ist ja über das Jahr 2007 lang gesehen immer ein bisschen gefallen.
Haben die die nicht sogar nachher für gut 500€ rausgehauen?
Und man muss bedenken das da die ja sogar mit Koffer verkauft wurde...
In der Bucht sind hier und da schonmal welche zu finden, einfach mal gucken.
Hab meine für 400€ gebraucht gekauft vor 3-4 Monaten und die ist vom Erstbesitzer im Oktober letzten Jahres gekauft worden, nichts dran an der Klampfe. Allerdings war ich mit dem Preis sogar ein bisschen zu hoch finde ich, aber nicht sooo sehr viel. Hab allerdings auch die weiße, in die ich mich von anfang an verguckt hab und der Verkäufer war sofort um die Ecke, also kein Versand.

Für mich steht fest: Wenn du sie gebraucht für 300-350€ kaufst (wofür du sie auch bekommst) hast du eine richtig klasse Gitarre, die in der Preiskategorie ihres Gleichen sucht und schon im "Fortgeschrittenen- Segment" spielt.
Alles natürlich meine persönliche Meinung...
 
Kannst dich auch mal nach einer Ibanez VBT umschauen würd ich vorschlagen, ist 'ne Flying V.
Gibts allerdings nur noch gebraucht, aber die gehen schon für 300-350€ z.B. in der Bucht über die Theke. Die haben allerdings anfang 2007 neu 700 Tacken gekostet und selber eine zuhause. Bin absolut begeistert davon. Verarbeitung ist genial und Sound genauso! Die DiMarzios sind echt genial...
Ist in meinen Augen schon eine wirklich ordentliche Mittelklasse Gitarre.

Kann ich nur unterschreiben. :great: In Sachen Preis-Leistung eine der besten Gitarren, die Ibanez in den letzten Jahren auf dem Markt hatte. Ich wollte die eigentlich auch auf meine Empfehlungs-Liste setzen. Habe nur etwas gezögert, weil Gebrauchtkauf gerade für weniger erfahrene Leute immer so ne Sache ist. Muss man eben ein wenig die Augen aufmachen. Wenn man das tut, kann man mit einer VBT-700 aber sicher ein Schnäppchen machen.

Wundert mich ehrlich gesagt wirklich, warum Ibanez die nach so kurzer Zeit aus dem Programm genommen hat. Es sei denn, das Teil war ihnen zu gut.... ;)
 
Wundert mich ehrlich gesagt wirklich, warum Ibanez die nach so kurzer Zeit aus dem Programm genommen hat. Es sei denn, das Teil war ihnen zu gut.... ;)

Die haben irgendwann gemerkt, dass die weggehen wie warme Semmeln und haben sich über den zu niedrigen Preis geärgert. Verständlich, wenn ein Produkt richtig gut ankommt, will man ja auch möglichst viel Profit rausholen!
Vor ner plötzlichen Preiserhöhung hatten sie wohl Angst, weil sie nich wussten wie weit sie gehen können und ob sie dann überhaupt noch gekauft wird, also haben sie sie einfach ganz vom Markt genommen. Echt schade drum... :(

Meine Theorie ;)

mfg hombre
 
Die haben irgendwann gemerkt, dass die weggehen wie warme Semmeln und haben sich über den zu niedrigen Preis geärgert. Verständlich, wenn ein Produkt richtig gut ankommt, will man ja auch möglichst viel Profit rausholen!
Vor ner plötzlichen Preiserhöhung hatten sie wohl Angst, weil sie nich wussten wie weit sie gehen können und ob sie dann überhaupt noch gekauft wird, also haben sie sie einfach ganz vom Markt genommen. Echt schade drum... :(

Meine Theorie ;)

Das Komische ist aber, dass die - wie Frantic geschrieben hat - Ende 2007 bzw. Anfang 2008 auf einmal noch günstiger wurden. Gut, zu der Zeit sind wegen des Dollarkurses generell die Gitarrenpreise in Europa gefallen. Aber bei der VBT war der Preissturz so extrem, dass man das nicht allein mit dem Dollar erklären kann.

Naja, wir werden es wohl nie erahnen..
 
ich kann nur bestätigen was meine Vorredner angedeutet haben: Detonater Humbucker=Müll. Ein Freund von mir hat eine RR mit diesen pu´s gehabt. Er hat sie durch SD SH6 und SD SH1 (59) ersetzt und endlich klingt es nach Gitarre und nicht nach Kreissäge. Was mir an dieser Klampfe auch nicht gefällt ist der geschraubte Hals, ich mag lieber einen eingeleimten, das ist aber Geschmackssache.
Wenn du kein Wert auf Tremolo legst, würde ich die Epiphone Toni Iommi vorschlagen:
https://www.thomann.de/de/epiphone_tony_iommi.htm
In dieser Preisklasse gibt es kaum Gitarren mit solchen pickups.
Ansonsten ist die vorgeschlagene Ibanez eine gute Alternative und wenn´s ein bisschen mehr kosten darf, würde ich dir diese vorschlagen:
http://www.musik-service.de/b-c-rich-mockingbird-st---slash-prx395764582de.aspx
Durchgehender Hals, Ebenholz-Griffbrett, original Floyd Rose, geile optik. Was will man mehr? Hier in Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=7p9dySUZe60
 
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten... puh... jetzt muss ich mich erstmal sammeln und versuchen eine halbwegs strukturierte und verständliche Antwort auf eure Posts zu schustern :p.

Also einen Jammerhaken hätt ich schon gern dran. Einfach aufgrund dessen, dass er Möglichkeiten eröffnet, die man sonst nicht hat.
Somit fallen die Washburn, die Razorback, die ESP Explorer sowie die andere Dean Gitarre erstmal raus.

Reizen würden mich die XPT 700 sowie auch die nächstbessere Ausführung der Warrior ( d.h. die Warrior WRMG ) wobei diese beiden Gitarren leicht über meinem Büdget liegen, ich also evtl noch einen Monat sparen müsste.

Die Mockingird scheint eine echte Alternative für mich zu sein, da sie mir optisch als auch vom Preis her sehr gut gefällt.

Die Ibanez G-350-EX-BK würde mich auch noch intressieren, wobei ich schon bereit wäre etwas mehr zu investieren und mich nicht in einem Jahr ärgern müssen will, beim Gitarrenkauf gegeizt zu haben.

Desweiteren werde ich warscheinlich aufgrund der unspielbarkeit im Sitzen, entgegen meiner vorherigen Behauptung :p, Randy Rhoads ausschließen... Habe einfach nicht daran gedacht.

Aufgrund jetzt schon so zahlreicher Hinweise auf die Minderqualität der Detonator Tonabnehmer, von euch, sowie von mehreren Bekannten, bin ich schon kurz davor die zu Anfang angestrebte Warrior WRXT abzuschreiben.

Auf jeden Fall werde ich warscheinlich morgen erstmal in den Musikstore in Köln fahren und die Gitarren, die mich intressieren anspielen.

Auch an diesem Punkt nocheinmal danke für eure Mühen, die gegebenen Antworten haben mir bei der Orientierung im schier endlosen Meer der Gitarrenflut schon maßgeblich weitergeholfen ;)

Danke

s1o`
 
Hi,

ich hätte noch eine andere Alternative, wenns mit Floyd Rose sein darf. Ich habe letzte Woche die BC Rich Warbeast Standard (369,-) antesteten können. Das FR ist sauber eingepaßt, steht am Rand nicht über, ziemlich verstimmungsfrei und hat einen ordentlichen Radius. Die Rockfield Mafia PU´s klingen richtig gut (druckvoll, kommen schnell ins Obertonclipping, sogar clean ist ok). Nachteil: Made China, aber immerhin Mahagonikorpus und Jumbobünde. Vielleicht hast Du eine Möglichkeit zum antesten. Die Ibanez ist natürliche allererste Sahne!!! Probier einfach mal ein paar Äxte aus - denn die Gitarre sollte 100 % Dir liegen und deswegen rate ich unbedingt zum antesten. Viel Erfolg + metallische Grüße
 
Die haben irgendwann gemerkt, dass die weggehen wie warme Semmeln und haben sich über den zu niedrigen Preis geärgert. Verständlich, wenn ein Produkt richtig gut ankommt, will man ja auch möglichst viel Profit rausholen!
Vor ner plötzlichen Preiserhöhung hatten sie wohl Angst, weil sie nich wussten wie weit sie gehen können und ob sie dann überhaupt noch gekauft wird, also haben sie sie einfach ganz vom Markt genommen. Echt schade drum... :(

Meine Theorie ;)

mfg hombre

kurz OT: sie wurde eingestellt, weil der chefdesigner die Vee nich mag... ganz einfach... zweitens hat sie sich nur in D-land so gut verkauft.

warum wurden erfolgreiche modelle wie die skolnick eingestellt oder die RG 565... das werden wir fußvolk nicht verstehen.

die VBT ist auf alle fälle ne klasse gitarre, leider nix für mich, da ich sie nicht vernünftig spielen kann, da ich auf Strat formen steh... ne vee unterm kinn würde auch dämlich aussehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben