Heavy Metal AMP Empfehlung von 500 - 1000 euro

  • Ersteller Whitenight
  • Erstellt am
Whitenight
Whitenight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
06.03.08
Beiträge
77
Kekse
15
Hi,

ich bin Fortgeschrittener Heavy Metal Solo-Gitarrist, hauptsächlich Richtung Melodic Metal (z.B. Children of Bodom) und wollte euch mal nach Rat fragen, da ich mich einfach nicht für nen AMP entscheiden kann. Liegt wohl auch daran, dass ich davon relativ wenig Ahnung habe :redface:
Ich hatte mir nen kompakt AMP im Preisbereich von 500-1000 Euro vorgestellt, wobei natürlich (wenn das für den presi möglich ist) auch Tops + Box in Frage kämen.

Details zu meinem sonstigen equip:
Gitarre sind ne Alexi 600 und ne Cort Evil
Ein G1X Effektpedal, das ich aber momentan nicht benutze
Ein Boss ML-2 Metal Core Pedal
Noch einen Roland Cube 30
pleks + kabel sind eh klar :)

So noch ein letztes Detail: Ich bin irgendwie auf Marshall getrimmt, wahrscheinlich, weil bei meinem Händler da echt geile Dinger drinstehen. Das sollte euch aber nicht davon abhalten, mir andere Marken anzubieten ^^
So, ich wär euch echt verbundne, wenn ihr mir gute Vorschläge machen würdet :)

Keep on rocking,

Whitenight
 
Eigenschaft
 
Du kannst dir schonmal einen neuen Threadtitel ausdenken.

Ansonsten vllt der Marshall DSL 401 Combo, da dürfte man locker einen bei ebay oder im Flohmarkt kriegen. Wieviel die neu kosten weiß ich grad gar nicht. Denke aber mal bisschen über 1000.

Evtl noch einen Booster davor.

Wenns Marshall sein soll zumindest. Gibt sicherlich viele gute Lösungen.
 
Ne, Den 401 combo kannste eigentlich ziemlich knicken, für so ne musik sowieso.

Das topteil ist echt nich schlecht (sogar für harte mucke :D ), aber der combo . . .brrrr.



Wenn marshall und combo würd ich echt voll auf die kacke hauen und mir nen JVM410 combo kaufen. Ist zwar teuer wie sau, aber so schnell brauchste da keinen neuen amp ;)



Vielleicht gefällt dir ja auch der ENGL screamer combo. Klingt imho furchtbar, aber gibt genug Leute die drauf schwören und tauglich für so ne musik ist er auch in jedem Fall.
 
Vielleicht gefällt dir ja auch der ENGL screamer combo. Klingt imho furchtbar, aber gibt genug Leute die drauf schwören und tauglich für so ne musik ist er auch in jedem Fall.

Oh ja! Ich schwör zum Beispiel drauf! Hab selbst den Combo und der ist meiner Meinung nach genau das richtige für solche Musik. Natürlich gibts auch viele andere passende Amps, aber der Screamer ist sehr vielseitig durch seine "4" Kanäle (sind ja bloß 2 mit jeweiligem Boost, aber Soundunterschied ist schön erkennbar).
Antesten ist natürlich die Devise... Der Engl Thunder wäre da auch noch eine Option, wobei der Screamer allein schon durch seinen Presence-Regler mehr Sounds drauf hat.

Ich persönlich würde jedoch nicht die knapp 1000€ für einen neuen Screamer ausgeben, die gibts bei eBay schon viel günstiger im gebrauchten (teils fast neuem) Zustand. Für 700€ gibts da schon einige Schnäppchen.
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben