Heavy Metal AMP Empfehlung von 500 - 1000 euro

von Whitenight, 06.03.08.

  1. Whitenight

    Whitenight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 06.03.08   #1
    Hi,

    ich bin Fortgeschrittener Heavy Metal Solo-Gitarrist, hauptsächlich Richtung Melodic Metal (z.B. Children of Bodom) und wollte euch mal nach Rat fragen, da ich mich einfach nicht für nen AMP entscheiden kann. Liegt wohl auch daran, dass ich davon relativ wenig Ahnung habe :o
    Ich hatte mir nen kompakt AMP im Preisbereich von 500-1000 Euro vorgestellt, wobei natürlich (wenn das für den presi möglich ist) auch Tops + Box in Frage kämen.

    Details zu meinem sonstigen equip:
    Gitarre sind ne Alexi 600 und ne Cort Evil
    Ein G1X Effektpedal, das ich aber momentan nicht benutze
    Ein Boss ML-2 Metal Core Pedal
    Noch einen Roland Cube 30
    pleks + kabel sind eh klar :)

    So noch ein letztes Detail: Ich bin irgendwie auf Marshall getrimmt, wahrscheinlich, weil bei meinem Händler da echt geile Dinger drinstehen. Das sollte euch aber nicht davon abhalten, mir andere Marken anzubieten ^^
    So, ich wär euch echt verbundne, wenn ihr mir gute Vorschläge machen würdet :)

    Keep on rocking,

    Whitenight
     
  2. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 06.03.08   #2
    Du kannst dir schonmal einen neuen Threadtitel ausdenken.

    Ansonsten vllt der Marshall DSL 401 Combo, da dürfte man locker einen bei ebay oder im Flohmarkt kriegen. Wieviel die neu kosten weiß ich grad gar nicht. Denke aber mal bisschen über 1000.

    Evtl noch einen Booster davor.

    Wenns Marshall sein soll zumindest. Gibt sicherlich viele gute Lösungen.
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.03.08   #3
    Ne, Den 401 combo kannste eigentlich ziemlich knicken, für so ne musik sowieso.

    Das topteil ist echt nich schlecht (sogar für harte mucke :D ), aber der combo . . .brrrr.



    Wenn marshall und combo würd ich echt voll auf die kacke hauen und mir nen JVM410 combo kaufen. Ist zwar teuer wie sau, aber so schnell brauchste da keinen neuen amp ;)



    Vielleicht gefällt dir ja auch der ENGL screamer combo. Klingt imho furchtbar, aber gibt genug Leute die drauf schwören und tauglich für so ne musik ist er auch in jedem Fall.
     
  4. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 06.03.08   #4
    Oh ja! Ich schwör zum Beispiel drauf! Hab selbst den Combo und der ist meiner Meinung nach genau das richtige für solche Musik. Natürlich gibts auch viele andere passende Amps, aber der Screamer ist sehr vielseitig durch seine "4" Kanäle (sind ja bloß 2 mit jeweiligem Boost, aber Soundunterschied ist schön erkennbar).
    Antesten ist natürlich die Devise... Der Engl Thunder wäre da auch noch eine Option, wobei der Screamer allein schon durch seinen Presence-Regler mehr Sounds drauf hat.

    Ich persönlich würde jedoch nicht die knapp 1000€ für einen neuen Screamer ausgeben, die gibts bei eBay schon viel günstiger im gebrauchten (teils fast neuem) Zustand. Für 700€ gibts da schon einige Schnäppchen.
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 07.03.08   #5
    @Threadersteller:

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.


    Warum aussagekraeftige Titel
     
Die Seite wird geladen...

mapping