Heavy Metal Amp bis 500 euro

von OnizukaSensei, 06.06.07.

  1. OnizukaSensei

    OnizukaSensei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 06.06.07   #1
    hab bei thomann.de ein marshall mg100dfx topteil gesehn für unter 500 euro und der soll sau gut sein.
    kennt ihr andere gute heavy metal amps für den preisbereich?egal ob topteil,röhrecombo,transecombo...wäre nett wenn ihr mir helfen könntet =)

    ist mein erster richtiger Amp =D
     
  2. dusty7

    dusty7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    566
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    384
    Erstellt: 06.06.07   #2
    Hi! Willkommen im Forum! *Händeschüttel und auf den Rücken klopf*

    Ich möchte dich hier mal auf die Suchfunktion (auch mal als SuFu bezeichnet) aufmerksam machen.
    Dein Thema wurde schon sehr oft gefragt, dementsprechend müsstest du auch viele Threads dazu finden, einfach mal 'n paar Suchbegriffe eingeben.

    Möchte aber noch anmerken das die Marshall MG Reihe hier im Board nen relativ schlechten Ruf hat. Es gibt einige Leute die schwören auf das Teil aber die meißten können mit dem Sound nix anfangen.
    Grundsätzlich solltest du aber immer versuchen alle möglichen Verstärker anzuspielen und zu testen. Oftmals kommt man dabei auf einen von dem man vorher nie gedacht hätte das er einem gefällt ;)

    Hoffe ich konnte 'n bisschen helfen!

    gruß
    Manu
     
  3. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 06.06.07   #3
    wer sagt denn sowas? :screwy: :D
     
  4. schandmann

    schandmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Krachmacherstraße
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.294
    Erstellt: 06.06.07   #4
    Oder lieber nochmal deutlicher, sollte dich das und etwaige Suchergebnisse nicht abschrecken.

    Der MG ist einfach kein guter Verstärker, er klingt (in meinen Ohren) schlicht und ergreifend schlecht! Und selbst MG-Verfechter, die hier manchmal rumgeistern müssen einsehen, dass es weitaus bessere Amps für das Geld gibt, ob nun neu (Cube, Vox AD, ja selbst Valveking und Spider klingen IMHO besser) oder gebraucht (Rathamp, H&K Tube oder Attax, etc.).

    Such vor allem einfach mal den Sammelthread zum Thema Rock- und Metalamps unter 500 Euro (aufgemacht von UncleReaper), die Amps da drin sind eigentlich alle ordentlich, dazu kannst du dann ja immer noch fragen stellen.
     
  5. OnizukaSensei

    OnizukaSensei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 07.06.07   #5
    ja okay hab viele threads durchgelsen oh alta gottseidank hab ich das teil nicht gekauft...
    :( is ja mies...ich suche mal..danke.

    okay hab die threads durchgelesen und bin noch verwirrtet tut mir leid.hab 3 gitarrenstores in der nähe,die nicht viel amps anbieten leider deswegen kann ich nicht viel testen...vielleicht gibt mir einer von euch seine icq nummer oder so,ich will nur nen amp der richtig böse klingt.jetz hab ich gelesen das Line 6 Spider III 210 gut sein soll,
    http://www.musik-service.de/line-spider-iii-120-prx395757838de.aspx

    dann Peavey valveking 212
    http://www.musik-service.de/peavey-valveking-212-combo-100-watt-prx395753293de.aspx

    und randall rg 75 g3...
    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=SdnVqHzmgksAAAERuZsvKPl9&JumpTo=OfferList

    bin total müde jetz aber wenigstens weiss ich das der MARSHALL MIST IST. =)

    hoffe mir hilft noch jemand.danke schonmal.gute nacht...*verzweifel*
    hab übrigens heute den gnazen tags amps angeschaut und zig bewertungen über den marshall amp gelesen wo gestanden hat das der supergeil sein soll lol ohmann ich bin so verwirrt.
     
  6. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 07.06.07   #6
    Oh Gott.. jeden Tag das gleiche.
     
  7. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 07.06.07   #7
    Hab ich mir gerade auch gedacht :(
     
  8. EET FUK

    EET FUK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.12
    Beiträge:
    707
    Ort:
    Balve
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    354
    Erstellt: 07.06.07   #8
    guck mal in uncle reaper's signatur
     
  9. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    5.429
    Erstellt: 07.06.07   #9
    Naja, Anfänger gibt es eben immer wieder neu, und das ist ja auch gut so:great:!
    Je nach individuellem Engagement kann ich verstehen, wenn das mit der zeit zu nerven beginnt.
    Zu den o.g. Amps: Den Spider fand ich grausam.
    VK kenne ich nicht, hat aber einen gnadenlos schlechten Wiederverkaufswert. Er ist eben der billigste Vertreter seiner Gattung, das spricht halt wirklich gegen ihn.
    Zum Randall: Unser Leadgitarrist spielt das G3 Topteil mit 150 Watt. Das Ding ist echt gut, sein Geld wert. Also in der Auswahl mein Tipp!
     
  10. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 07.06.07   #10
    Naja, soo schlecht wie du den Spider machst ist er auch nicht! Ich hab den 112. Hab ihn gestern mal wieder richtig hoch gejaggt. Hat richtig Spaß gemacht! Man braucht halt nur die richtigen Einstellungen und dann spitze!
    Zu dem Randall: Ein Freund von mir hat den auch. Für HighGain/Metal zeugs richtig geil. Im Clean ist er eigentlich auch ganz vertretbar. Der Crunch klingt halt einbisschen mies aber auch nicht wirklich schlecht.
     
  11. OnizukaSensei

    OnizukaSensei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 07.06.07   #11
    ei saugut danke.is echt mies das in keinem laden in meiner nähe grade die modelle zum testen sind.aber vielleicht bestell ich mir den mal und wenn er kacke ist,tausche ich ihn um...is zwar nervig,aber naja.danke für den tipp.bin grad aufgestanden und lese mal die andern threads wieder durch.will keinnen weiternerven...
     
  12. Brokensword

    Brokensword Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 08.06.07   #12
    ich bin in den Bereich zwar auch nicht wirklich erfahren, aber trozdem frag ich mich warum Anfänger immer Marschal haben wollen, ganz besonders wenn die noch Metall spielen wollen
    also was ich bisher gesehen und selber ausprobiert habe, wurde mir ganz schnell klar, dass Marschal mir in Sachen Metal nich viel bringen wird, meiner meinung ist es einfach was für Pop/Rock/HardRock

    jetzt werden sicherlich Widersprüche kommen, aber wie gesagt ich bin selber noch Anfänger ^^

    bin eigentlich froh, dass jemand anders fragt wollte schon selber einen Theard erstellen^^
     
  13. taxidermy

    taxidermy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 08.06.07   #13
    Gebraucht:

    Yamaha t 100
    Crate Stealth
    Ampeg VL
    Bedrock Lead
    fender cyber twin
    fender cyber
    line 6 flextone
    Tech 21 Trademark
    http://cgi.ebay.de/Tech-21-Trademark-60-wie-Vox-Marshall-Fender-zusammen_W0QQitemZ270126763862QQihZ017QQcategoryZ21763QQrdZ1QQcmdZViewItem
    VOX AD
    http://cgi.ebay.de/VOX-AD120-VTH-FAST-NEUES-TOPTEIL_W0QQitemZ150128505445QQihZ005QQcategoryZ114440QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Wenn du Erfahrug hast mit Elektronik: Madamp A 15
    Hier verkauft sogar jemand sein A15:
    http://forum.musikding.de/yabbse/index.php?topic=9315.0
     
Die Seite wird geladen...

mapping