Heavy Metal= Hard Rock?

  • Ersteller Hipocrisy
  • Erstellt am
Nochmal für dumme....nein sagen wir "besondere" Leute:

Hard Rock ist eine harte Form des Rocks (hard-rock....könnte man doch darauf schließen oder? :rolleyes: ) Und heavy Metal ist Ne harte Form von Metal (klar es gibt ja Härteres).
Wenn man jetzt nur noch bedenkt, dass Rock meist nicht so hart ist wie Metal hat man die Lösung: Es ist nicht das selbe!


Schon Albert Einstein hat mit der Mainbergischen Unschärfe Relation herausgefunden, dass das nicht geht!(1. Ich weiß dass es nicht albert war. 2. Heißt das teil "meinbergische?")

Man kann nicht gleichzeitig Hardrock eines Teilchens und Heavymetal bestimmen, da sich Hardrock oder Heavymetal auf das Teilchen auswirken würden und damit wäre es nicht mehr das selbe Teilchen...


Man kann ich labern....
 
Peegee schrieb:
irgendwie finde ich in diesem vergleich dein metal - beispiel diskirminierend. :rolleyes:

Ist es nicht auch noch falsch dazu? Manowar schimpfen sich doch True Metal..?
 
Xeton schrieb:
Nochmal für dumme....nein sagen wir "besondere" Leute:

Hard Rock ist eine harte Form des Rocks (hard-rock....könnte man doch darauf schließen oder? :rolleyes: ) Und heavy Metal ist Ne harte Form von Metal (klar es gibt ja Härteres).
Wenn man jetzt nur noch bedenkt, dass Rock meist nicht so hart ist wie Metal hat man die Lösung: Es ist nicht das selbe!


Schon Albert Einstein hat mit der Mainbergischen Unschärfe Relation herausgefunden, dass das nicht geht!(1. Ich weiß dass es nicht albert war. 2. Heißt das teil "meinbergische?")

Man kann nicht gleichzeitig Hardrock eines Teilchens und Heavymetal bestimmen, da sich Hardrock oder Heavymetal auf das Teilchen auswirken würden und damit wäre es nicht mehr das selbe Teilchen...


Man kann ich labern....

[ fault finder mode ]
... ja ... richtig, kannst Du :cool:

Für Dich mal zur Korrektur (das bin ich Albert doch schuldig ...)
Heisenbergsche Unschärferelation
Ein wichtiger Aspekt der Quantenmechanik ist die Tatsache, dass der Ort und der Impuls eines Teilchens niemals zugleich genau gemessen werden können. Diese Größen unterliegen einer Unschärfe. Die Unschärfe beider Größen ist durch die heisenbergsche Unschärferelation (auch Unbestimmtheitsrelation) verknüpft. Je genauer man den Ort eines Teilchens misst, desto ungenauer kann man seinen Impuls kennen und umgekehrt. Die gemeinsame Unschärfe beider Größen ist stets in der Größenordnung des planckschen Wirkungsquantums. Sie ist damit sehr klein und ist in der klassischen Physik nicht erkennbar.

[ /fault finder mode ]

... abgesehen davon finde ich die Schubladisierung nicht wirklich hilfreich - es ist doch irgendwie wichtiger, dass die jeweilige Musik gut ist (meiner höchst subjektiven Einschätzung nach und ob nun HR oder HM ist ja dabei eher nachrangig) - von beidem gibt es beides ...
Und macht die kategorisch genau getroffene Bezeichnung irgendeinen Song besser? Und was, wenn nun eine der angesprochenen Combo's ihre Schublade auch nur lied-weise verlassen? Irritation wegen Erwartungsbruches? Was ist mit psychosozialen Spätfolgen bei genre-genauen Fangruppen?
Hilfreich ist die (grobe) Einteilung doch nur, wenn ich etwas suche, was so ungefähr meinen persönlichen Präferenzen entsprechen könnte ...
True Metal, ja?
Aha ...
 
jesusfreak schrieb:
und wer sagt, was True ist?

meld
Das bin dann wohl ich.
Wenn du von irgendwas wissen willst,ob es true ist oder nicht,
frag mich einfach.

Matkra
 
ok, werd ich machen :D
 
:) Danke es gibt ja doch noch nette Leute in diesem Forum im Gegensatz zu anderen!
 
Fafnir gehört zum Bsp. nicht dazu!
 
Schade....
 
Auto=Banane ?????
 
oder pommes mit sahne :D (der nächste bitte nen reim dranhängen :p )
 
auch hier gilt: die grenzen sind fliessend,
zudem kommt es hinzu, aus welcher zeitepoche man das ganze betrachtet, frueher waren led zeppelin einmal hard rock (die mutter von nem freund von mir konnte die frueher nicht hoeren, weil lz ihr zu brutal und hart waren), wer wuerde led zeppelin heute schon noch als hard rock bezeichnen? und es ist ja auch immer ne ansichtssache, unter hard rock fallen fuer mich zum beispiel bands wie dio, ich kenne aber einige leute, die bezeichnen diesen stil bereits als metal, ist doch eigentlich scheiss egal, oder? :)
lw.
 
weil sich dir relationen doch ganz veraendert haben, muesste doch aus dem vorhergehendem post rauslesen, immerhin hab ich sogar mit bsp. aufgefuehrt, eure beiden posts sind ein gutes bsp dafuer, wie breit und gross doch die spanne des empfindens und des interpretierens ausgelegt ist,
gruss,
lw.
 
JostVonSchmock schrieb:
Hard Rock sind härtere Rockbands wie Scorpions oder AC-DC. Unter Heavy Metal verstehe ich Bands die noch härter sind als Hard Rock Bands, obwohl der Heavy Metal selber auch nochmal in viele verschiedene Stile geordnet ist.

wenn ich mich nich irre is wind of change von scorpions wo is da hard rock????
 
@littlewing:

IMHO hat das nichts mit Empfindungen zu tun, Hard Rock ist einfach eine (historische -- hauptsächlich 70s) Genrebezeichnung. Mich würde ja mal interessieren, was für dich Hard Rock ist.
 
whir, musik ist nicht mehr als empfindung, klar gibts deppen, die alles nach bestimmten fakten dies und das in speziefische kategorien einordnen muessen, aber das geht MEINER meinung nach nicht...
lw.
 
wenn ich mich nich irre is wind of change von scorpions wo is da hard rock????

Metallica machen auch Balladen und gehören immernoch dem Metal an :rolleyes:
Außerdem haben Scorpions auch noch andere Lieder außer "Wind of Change" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben