Heavy Metal, Kritik und weitere Ideen

  • Ersteller Erkelenzer
  • Erstellt am
Erkelenzer
Erkelenzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
01.09.11
Beiträge
777
Kekse
2.550
Hab hier nen klassischen Metalsong, bei dem ich nicht weiß, wie er weitergehen soll.

Konstruktive Kritik und vielleicht ne Idee, wie es weitergehen soll, sind herzlichst willkommen :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Untitled heavy metal.gp4
    18,4 KB · Aufrufe: 209
Einerseits würde ich das Schlagzeug mehr variieren um mehr Akzente zu setzen.
Und vielleicht in die "Strophenteile" trotzallem noch ne zweite Gitarre mit einbauen.

Fehlen halt noch'n paar Highlights, aber das Riff gefällt mir irgendwie :D


Grüße,
PauLe
 
Vielen Dank schonmal für den Tipp mit dem Schlagzeug, ich versuch, das zu verbessern.
 
guter song :great:
ich würde aber im solo takt 32 nicht noch mal triolen benutzen.
und nach takt 68 eventuell mit einem stilistisch anderem teil weiter machen.
 
Auch dir vielen Dank. Das Problem an meinem Solospiel ist, dass das noch in den Kinderschuhen steckt. Und dafür bin ich für die Soli (grad in diesem Song) ziemlich stolz :D Was würdest du den vorschlagen? 16tel?

Gerade ab Takt 68 weiß ich ja eben nicht, wies weitergehen soll. Hab jetzt mal da den Rythmus des dritten Solos genommen und dannach eine Art Steve Harris Gedächtnissolo mit dem Bass gemacht. Über das Riff danach dann vielleicht ne traurige Gitarrenmelodie, bevor es dann wieder zum Grundriff kommt :gruebel: Wäre ne Idee
 
Also das Grundthema ist sehr geil ..wird aber auf die Dauer langweilig, da nichts überraschendes, neues in den Song kommt. Auf den Soli-Parts würde ich nicht all zu viel verändern ..die kommen ziemlich stimmig.
Was ich aber ziemlich schrecklich finde 8ist aber auch wirklich nur mein persönliches Empfinden) ist die Drumspur. Die klingt für mich sehr sehr langweilig und auch nicht wirklich nach Rock, sondern eher nach Disco-Funk (von den ständigen und auf Dauer nervtötenden Beckenschlägen mal abgesehen). Da solltest du auf alle Fälle nochmal ansetzen ...
 
Das Schlagzeug scheint ja wirklich die größte Baustelle zu sein. Leider ist das auch mein größtes Problem, dass ich nicht einschätzen kann, welchen Groove der Song gerade braucht, deshalb hab ich dieses 0815-Geradeaus-Gedönse genommen. Gerade bei den Drums bin ich noch sehr unbedarft. Wie klänge denn deiner Meinung nach ein rockiger Beat?
 
hey ich hab die drums mal etwas umgestaltet.
Nicht gerade perfekt jedoch ein anfang ^^
 

Anhänge

  • Untitled heavy metal.gp5
    27 KB · Aufrufe: 146
Die Idee von True27 geht schon mal in eine gute Richtung ... wenn ich kommende Woche Zeit finde, werde ich mal eine komplette Drumspur hinlegen ..vlt gefällt es ja ...

Und ..schon Ideen, wie du dem Song aus dem dauergleichen thema etwas rausführst und etwas überraschendes oder veränderndes Element einbaust?
 
Ich bin grad an der Drumspur dran, irgendwie so hab ich mir vorgestellt, wies weitergehen könnte (so auf die schnelle und mit alter Drumspur noch, man möge mir verzeihen)
 

Anhänge

  • Untitled heavy metal.gp4
    20,6 KB · Aufrufe: 156
So, jetzt mit ordentlichen Drumspuren und zumindest schonmal n groben Anfang für nen "neuen" Teil
 

Anhänge

  • Untitled heavy metal.gp5
    52,9 KB · Aufrufe: 147
hab die drums nochmal überarbeitet fand sie zu einseitig im Solo und auch zu lasch ^^
 

Anhänge

  • Untitled heavy metal.gp5
    55,7 KB · Aufrufe: 157
Ich weiß nicht, irgendwie sind mir die Drums jetzt ein bisschen to much, wenn du verstehst, was ich meine. Es soll ja auch ein eher straighter Song sein, ich finde, das passt irgendwie nicht so ganz. Deine erste Überarbeitung fand ich dagegen viel passender :great:
 
nun gut , ich würd halt nur bischen mehr abwechslung reinbringen und eine steigerung im song also auch im schlagzeug.
Und genau das hab ich versucht umzusetzten ^^ für mich is das genau was ich geschrieben habe heavy metal ;) alles andere is Rock.
 
Also ich muss sagen, mit den Schlagzeugspuren von True klingts besser, dynamischer und auch etwas treibender.
 
:)hehe.
aber gut er will eher ein etwas rockigen song.
 
Hab den Song jetzt mal so zu Ende gebracht. Meinungen?
 

Anhänge

  • Untitled heavy metal.gp5
    61,5 KB · Aufrufe: 146
kann man nich downloaden ;) neu hochladen.
 
Bei mir funktionierts :gruebel: Jetzt vielleicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben