Heavy Rumpel Punk - jetzt mit Gitarren

  • Ersteller Klangschärferei
  • Erstellt am
geiler scheiß. :D:great: sorry, war unsachlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt hört euch mal bitte den ersten Mix an...Musiker-Board-Mission completed :-D
Ist auf jeden Fall eine Steigerung und ich denke der TE hat auch etwas dabei gelernt.
Für solche Momente liebe ich das MB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
YEP, stimmt, bin auch mehr als zufrieden und habe wirklich obwohl ich schon etwas älter bin, extrem viel gelernt. DANK EUCH!!!

Jetzt hab ich bloss das Problem das ich den finalen Mix gar nicht mehr exportiert bekomme, also in Echtzeit. Ohne Echtzeit funktionierts.
Aber beim Echzeitexport, egal ob in 32-Bit float oder 24 Bit (Dither aus), kommt andauernd "Beim Export ist eine CPU-Überlastung aufgetreten".

Habe zwar jetzt schon fast alle im Hintergrund laufenden Prozesse ausgeschaltet... Aber nix geht.

Wahrscheinlich sind die 80 Kanäle zuviel für meinen i5 mit 8GB Arbeitsspeicher...
 
Wenn du vorher schon ein paar Spuren freezed, sollte das auch wieder in Echtzeit funktionieren. Wenn nicht, ist das ja auch nicht schlimm. Da ich sehr viele VSTi benutze habe ich mich auch schnell von Echtzeit verabschiedet ;-)
 
@ColdDayMemory : kann leider keine Spuren freezen, weil alle gebraucht werden. Wenn dann müsste ich, wie bei den gedoppelten Rhytmusgitarren, einzelne Gruppenspuren ausspielen. Und somit die Spurenanzahl verringern.

@adrachin : Dachte Echtzeit ist immer genauer, weil sonst bräucht es das ja gar nicht.

Hier: http://www.cubasetutorials.net/index.php?option=com_k2&view=item&id=17:audio-exportieren&Itemid=6 steht zum Beispiel:

"Der Echtzeit Export, exportiert den Song in höchster Qualität in der gleichen Zeit wie der Song auch abgespielt wird. Dies ist zu empfehlen für den letzten Export welcher von dem Song gemacht wird bevor er auf das entsprechende Speichermedium gepresst oder gebrannt wird."
 
Da ich kein Cubase-Nutzer bin, weiß ich auch nicht genau was Cubase unter freezen versteht.
In REAPER werden einfach alle FX direkt als Spur gebounced und die FX dann offline geschaltet. Das spart unheimlich viel Rechenleistung und der Sound verändert sich dadurch auch nicht. Zudem habe ich die Möglichkeit immer wieder den Freeze-Vorgang Rückgängig zu machen und dann kann ich wieder Einstellungen an den Effekten vornehmen.
 
Dachte Echtzeit ist immer genauer, weil sonst bräucht es das ja gar nicht.

Genauer ist das nicht. Braucht man eigentlich nur bei speziellen Problemen. Ich habe ein Plugin, das spielt in Echtzeit einwandfrei aber beim Export wird die Delay Kompensation nicht richtig eingerechnet. Das ist der einzige Fall, wo mir das untergekommen ist.

Und Freeze gibt es auch in Cubase:

http://music.tutsplus.com/articles/quick-tip-freezing-tracks-in-cubase--cms-20915
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben