Heavy-Sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heian
Heian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
14.03.08
Beiträge
107
Kekse
75
Ort
Midian
Jaah, wie der Name meines Threads schon sagt, ich suche ein Effektgerät mit dem man seinen Bass schön "heavy" klingen lassen kann, in die musikalische Richtung alá Dimmu Borgir. Gibt es da eine Art Geheimtipp? :)
http://www.youtube.com/watch?v=JXLs18JviIE so wie in dem Video von 1:33 bis 1:41 wäre so das was ich anzupeilen gedenke^^
 
Eigenschaft
 
Dir ist klar dasdas ein studiosignal ist,also schon inkl kompressor und allen möglichen spielerreien. Vorallem: inkl nachträglichen filtern / eq's


Ich konnte aber so an dem sound nix aussergewöhnlich heavy mäßiges entdecken.
Ich einfach nur bass ohne obertöne gehört...
und dazu noch extrem leise, da da warsch die gitarren überwiegen sollen.
kann aber auch einfach daran liegen das das kamera mikro die tiefen bässe nicht mit augenommen hat.

"geheimtipp" ist in vielen kreisender tech21 sansamp bass driver.
Spiel ihn mal an und schau ob er dir gefällt.
Von Behringer gibts einen günstigen nachbau der ganz brauchbar ist (BDI 21 heisst der glaub ich).

Für den sound würd ich abereinfach höhen und mitten rausdrehen,viel kompressor rein, und fertig :p
Aber wie gesagt: bei dem video ist das sehr schlecht zu hören...
 
Hmm..klingt eher wie heiße Luft der Bass.
Ich fand die Distortion-Sektion vom Boss ME-50B recht schön, vorallem der Hi-Band drive ist nicht schlecht.
Hast halt deine vollen Bässe wie du sie willst und ne zerre nur in höheren Frequenzen, die du, meines achtens sogar wählen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben