Heavy-Sound

von Heian, 16.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heian

    Heian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.08
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Midian
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 16.03.08   #1
    Jaah, wie der Name meines Threads schon sagt, ich suche ein Effektgerät mit dem man seinen Bass schön "heavy" klingen lassen kann, in die musikalische Richtung alá Dimmu Borgir. Gibt es da eine Art Geheimtipp? :)
    http://www.youtube.com/watch?v=JXLs18JviIE so wie in dem Video von 1:33 bis 1:41 wäre so das was ich anzupeilen gedenke^^
     
  2. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 19.03.08   #2
    Dir ist klar dasdas ein studiosignal ist,also schon inkl kompressor und allen möglichen spielerreien. Vorallem: inkl nachträglichen filtern / eq's


    Ich konnte aber so an dem sound nix aussergewöhnlich heavy mäßiges entdecken.
    Ich einfach nur bass ohne obertöne gehört...
    und dazu noch extrem leise, da da warsch die gitarren überwiegen sollen.
    kann aber auch einfach daran liegen das das kamera mikro die tiefen bässe nicht mit augenommen hat.

    "geheimtipp" ist in vielen kreisender tech21 sansamp bass driver.
    Spiel ihn mal an und schau ob er dir gefällt.
    Von Behringer gibts einen günstigen nachbau der ganz brauchbar ist (BDI 21 heisst der glaub ich).

    Für den sound würd ich abereinfach höhen und mitten rausdrehen,viel kompressor rein, und fertig :p
    Aber wie gesagt: bei dem video ist das sehr schlecht zu hören...
     
  3. Bassti-er

    Bassti-er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    21.06.13
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 22.03.08   #3
    Hmm..klingt eher wie heiße Luft der Bass.
    Ich fand die Distortion-Sektion vom Boss ME-50B recht schön, vorallem der Hi-Band drive ist nicht schlecht.
    Hast halt deine vollen Bässe wie du sie willst und ne zerre nur in höheren Frequenzen, die du, meines achtens sogar wählen kannst.
     
  4. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 22.03.08   #4
    Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet.

    Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

    Zitat aus den Boardregeln:

    Bis dahin:

    Closed!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping