hebel locker?

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.258
Kekse
7
ist es normal dass der tremolohebel in seiner halterung ein bischen spiel hat?
bei mir wackelt der nämlich (isn pro edge)
 
Eigenschaft
 
Death Jester schrieb:
ist es normal dass der tremolohebel in seiner halterung ein bischen spiel hat?
bei mir wackelt der nämlich (isn pro edge)

Nach ner Zeit schon. Zumindest bei Vintage, Standard, Floyd Rose original, Ibanez Lo TRS II und dem alten Lo Pro Edge. Altes bis heute nicht behobenes Problem. Wenn man das Ding nicht völlig festdreht, weil man es nicht im Weg haben will (also so locker lässt, dass es beim Loslassen wieder von alleine senkrecht runterhängt), dann ist da Spiel drin. Wenn man nur drückt oder nur zieht, ist das wurscht. Wenn man aber rauf runter vibriert, ist das scheisse.

Was ich schon alles als Puffer mit ins Arm-Loch reingestopft hab, damit das Spiel weggeht....

Anfangs ist es immer bestens, aber nach einigen Monaten wild Rumrühren.....
 
Hebel Locker? :arrow: festschrauben ...ganz einfach .. ansonsten --> Werstätte :D
 
Also bei allen Edges kann man den Arm einfach reinstecken und dann sollte er halten, ohne ihn reinzudrehen (wie bei Vintage Trems). Jedoch wird auch beim Edge nach einer gewissen Zeit der Arm lose, aber man kanns wieder beheben; die Anleitung gibts auf
http://www.jemsite.com/tech/t_3other.htm#tremarmholder
 
Victor schrieb:
Also bei allen Edges kann man den Arm einfach reinstecken und dann sollte er halten, ohne ihn reinzudrehen (wie bei Vintage Trems). Jedoch wird auch beim Edge nach einer gewissen Zeit der Arm lose, aber man kanns wieder beheben; die Anleitung gibts auf
http://www.jemsite.com/tech/t_3other.htm#tremarmholder

"The Tremolo Arm Holder is an inexpensive piece that you should tighten periodically and replace every few years"

Nagut, dat is ne Möglichkeit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben