Heel up Technik!

  • Ersteller Fränk@LOR
  • Erstellt am
das is kein ausdruck, dass ist einen feste und hinterlegt spieltechnik.
 
sorry .marc. aber ich kenn drummer die wissen nicht mal was german oder franch timpanies sind also maul halten.
 
ja das is ja deren problem. ich weiss nun aber wie du es gemeint hast, also is ja alles okay. nu mach mal nicht jeden so dumm an hier und pass dich mal bsichen an. schliesslich sitzen wir alle im selben boot oder wie oder wat :D
 
das hat wohl was. ist ok, probier mich etwas zu zügel.
 
Marbas schrieb:
sorry .marc. aber ich kenn drummer die wissen nicht mal was german oder franch timpanies sind also maul halten.

na dann klär uns mal auf - Du allwissender Drummer (... oder war das doch eine Müllhalde) :D
 
glaub ich jetzt aber fast nicht, dass dir dieser begriff nicht geläufig ist.

daumen ist über dem stick und strokes kommen aus den fingern.
 
jeder von euch der einen drumlehrer hat sollte ansich solche sachen wissen aber egal, im internet gibts genug infos zu den verschiedenen stroke methoden. eifach den ganzen spass googeln und einverleiben.
 
für mich waren "timpani" immer Pauken. OK was solls man lernt immer dazu :D

Ich dachte du meinst Stockhaltungen. Französisch (French Grip) Deutsch (German Grip) Amerikanisch (American Grip) oder Traditionell (Traditional Grip).

Und wenn du einen Drumlehrer brauchst - ich helf dir gern weiter.
 
HOTZi schrieb:
für mich waren "timpani" immer Pauken. OK was solls man lernt immer dazu :D

Ich dachte du meinst Stockhaltungen. Französisch (French Grip) Deutsch (German Grip) Amerikanisch (American Grip) oder Traditionell (Traditional Grip).

Und wenn du einen Drumlehrer brauchst - ich helf dir gern weiter.
ich hab vom ehrenwerten jim chapin mit bekommen das man die stickhaltung auch timpani nennt. und grips gibts in meinen augen blos matched und traditional aber egal. wie du ja schon sagtest man lernt immer was dazu.:)
 
"Timbani" ist aber nun mal italienisch und heißt Pauke.

Ich werde mal Claus fragen ob das Jim Chapin wirklich so meinte (er trifft ihn ja scheinbar öfter). Villeicht hast du da ja was falsch verstanden.

und grips gibts in meinen augen blos matched und traditional aber egal.

Dann muss ja ziemlich viel Literatur umgeschrieben werden. U.a Dom Famularos "It's your move" Seite 7!
 
Hat er's vielleicht doch getan?! Ist er zurück? Der komische Roy Majonaise? Ist er's oder ist er's nicht? Soviel tolles hört man selten. Gibs ihm Hotzi!
 
HOTZi schrieb:
"Timbani" ist aber nun mal italienisch und heißt Pauke.

Ich werde mal Claus fragen ob das Jim Chapin wirklich so meinte (er trifft ihn ja scheinbar öfter). Villeicht hast du da ja was falsch verstanden.



Dann muss ja ziemlich viel Literatur umgeschrieben werden. U.a Dom Famularos "It's your move" Seite 7!

Mhh, biste sicher dass du das richtig geschrieben hast? Ich mein es heißt Timpani, mit "p" Und Grips habt ihr wir glaube ich alle zu wenig :D
 
... es kommt halt immer wieder durch, das ich Frange bin. und somit nur ein vermindertes Alphabet habe. Der Frange macht halt keinen Unterschied zwischen p und b und t und d und k und g.
Sorry aber du hast recht. Timpani mit hadden p!
 
ok, das is natürlich ne glaubwürdige Ausrede, da kann ichd ir noch ma verzeihen =)
 
HOTZi schrieb:
"Timbani" ist aber nun mal italienisch und heißt Pauke.

Ich werde mal Claus fragen ob das Jim Chapin wirklich so meinte (er trifft ihn ja scheinbar öfter). Villeicht hast du da ja was falsch verstanden.



Dann muss ja ziemlich viel Literatur umgeschrieben werden. U.a Dom Famularos "It's your move" Seite 7!
welcher claus? mag sein, dass ich was fahlsch verstanden habe oder jim in seinem video sich verquatscht hat, er ist ja nicht mehr der jüngste.:rolleyes:
edit: hab mir einen teil des videos von jim chapin noch mal an geschaut und der bezeichnet das was du als grip bezeichnest, als timpani und matched und traditional bezeichnet er als grip. man kann ja auch im traditional grip german und franch spielen. ja diese ausdrücke können schon verwirrend sein.
 
The Resonator schrieb:
Hat er's vielleicht doch getan?! Ist er zurück? Der komische Roy Majonaise? Ist er's oder ist er's nicht? Soviel tolles hört man selten. Gibs ihm Hotzi!
ne der bin ich nicht, komm ja nicht mal aus österreich. sondern aus der schweiz.
 
schon hotzi dann frag mal deinen claus aber ich bin mir sicher, dass ich timpani und nicht grip gehört hab.
 
Vielleicht gibts einfach nen Grip der Timpani heißt, das würde sinn machen, weil man die Schlägel bei Pauken ja sehr frei hat und die möglichst wenig berührt, also dass wär das einzigste was ich mir erklären könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben